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Geschrieben

Hab da mal eine Frage zum 210er Malossi.ich hab einen neuen Zylinder mit einem B Kolben dabeiIist das normal,ich dachte da ist immer ein Kolben mit der 0 dabei

Geschrieben

Hab da mal eine Frage zum 210er Malossi.ich hab einen neuen Zylinder mit einem B Kolben dabeiIist das normal,ich dachte da ist immer ein Kolben mit der 0 dabei

ausgeliefert werden Malossis wie folgt

0 Zylinder = 0 Kolben

A Zylinder = A Kolben

B Zylinder = B Kolben

usw.

Du hast dann wahrscheinlich einen B Zylinder, ein neuer Zylinder muss nicht zwingend 0 oder A haben.

:wacko:

Geschrieben

Ok,und darf ich einen 0Kolben mit einem B Zylinder fahren,da würd ich mir das Kolben bearbeiten sparen

soll schon Leute gegeben haben, die das so bzw. ähnliche Kombinationen gefahren sind. Ich würd' da jedenfalls empfehlen das Laufspiel zu messen.

Wenn ich mich nicht täusche sollte dass zwischen 4 und 8/100 liegen.

Tendenziell gehen die Meinung aber ehr dazu, gleiche Buchstaben zu verwenden, bzw. den Kolben 1 bis 2 "Nummern" größer als den Zylinder zu nehmen.

Kolbengrößen wurden hier schon öfter gepostet, z.B.

Alle Angeben wie immer ohne Gewähr... :wacko:

Geschrieben

Die a,b,c kolben sind einerseits zum kompensieren von der Toleranz bei der produktion der zylinder

und anderseits um bei viel Laufleistung den Verschleiss des zylinder mit grösseren kolben zu kompensieren!

Geschrieben

Danke, das hab ich gesucht

Aber das meinst du umgekehrt oder?

bzw. den Kolben 1 bis 2 "Nummern" größer als den Zylinder zu nehmen.

nein, meinte es genau so.

Also:

entweder A mit A, B mit B usw

oder A Zylinder mit B oder C Kolben, B Zylinder mit C oder D Kolben usw., z.B. bei Zylindern mit hoher Laufleistung, sollte man Abe möglichst auch das Laufspiel kontrollieren, nicht dass das zu eng wird.

Wie gesagt, es haben auch schon Leute mangels passender Kolben, kleinere Kolben verbaut, also z.B. A Kolben in C Zylinder. Sollten i.d.R. auch laufen, ob's toll ist weiß ich nicht.

Auf meinem 172er A Zylinder werde ich jetzt ein B Kolben fahren, Laufspiel muss ich aber noch messen, der Zylinder hat aber auch schon einiges runter.

Geschrieben (bearbeitet)

Nutzt sich eine Nikasielbeschichtung denn überhaupt ab? Eventuell nach längerem Betrieb?

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Euch ist bekannt?

zwischen den einzelnen Buchstaben sind 5/1000 mm unterschied!

es kursierte hier mal die Ansicht es wären 1/100, however, ist verdammt wenig, von daher Prost :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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