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Geschrieben

Hab da mal eine Frage zum 210er Malossi.ich hab einen neuen Zylinder mit einem B Kolben dabeiIist das normal,ich dachte da ist immer ein Kolben mit der 0 dabei

Geschrieben

Hab da mal eine Frage zum 210er Malossi.ich hab einen neuen Zylinder mit einem B Kolben dabeiIist das normal,ich dachte da ist immer ein Kolben mit der 0 dabei

ausgeliefert werden Malossis wie folgt

0 Zylinder = 0 Kolben

A Zylinder = A Kolben

B Zylinder = B Kolben

usw.

Du hast dann wahrscheinlich einen B Zylinder, ein neuer Zylinder muss nicht zwingend 0 oder A haben.

:wacko:

Geschrieben

Ok,und darf ich einen 0Kolben mit einem B Zylinder fahren,da würd ich mir das Kolben bearbeiten sparen

soll schon Leute gegeben haben, die das so bzw. ähnliche Kombinationen gefahren sind. Ich würd' da jedenfalls empfehlen das Laufspiel zu messen.

Wenn ich mich nicht täusche sollte dass zwischen 4 und 8/100 liegen.

Tendenziell gehen die Meinung aber ehr dazu, gleiche Buchstaben zu verwenden, bzw. den Kolben 1 bis 2 "Nummern" größer als den Zylinder zu nehmen.

Kolbengrößen wurden hier schon öfter gepostet, z.B.

Alle Angeben wie immer ohne Gewähr... :wacko:

Geschrieben

Die a,b,c kolben sind einerseits zum kompensieren von der Toleranz bei der produktion der zylinder

und anderseits um bei viel Laufleistung den Verschleiss des zylinder mit grösseren kolben zu kompensieren!

Geschrieben

Danke, das hab ich gesucht

Aber das meinst du umgekehrt oder?

bzw. den Kolben 1 bis 2 "Nummern" größer als den Zylinder zu nehmen.

nein, meinte es genau so.

Also:

entweder A mit A, B mit B usw

oder A Zylinder mit B oder C Kolben, B Zylinder mit C oder D Kolben usw., z.B. bei Zylindern mit hoher Laufleistung, sollte man Abe möglichst auch das Laufspiel kontrollieren, nicht dass das zu eng wird.

Wie gesagt, es haben auch schon Leute mangels passender Kolben, kleinere Kolben verbaut, also z.B. A Kolben in C Zylinder. Sollten i.d.R. auch laufen, ob's toll ist weiß ich nicht.

Auf meinem 172er A Zylinder werde ich jetzt ein B Kolben fahren, Laufspiel muss ich aber noch messen, der Zylinder hat aber auch schon einiges runter.

Geschrieben (bearbeitet)

Nutzt sich eine Nikasielbeschichtung denn überhaupt ab? Eventuell nach längerem Betrieb?

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Euch ist bekannt?

zwischen den einzelnen Buchstaben sind 5/1000 mm unterschied!

es kursierte hier mal die Ansicht es wären 1/100, however, ist verdammt wenig, von daher Prost :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden

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