Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich willja nix sagen, aber das ist nur dir vorstufe zum brief (also das abgeschlossene datenblatt vom tüv nach §21). das sind keine gesicherten daten für einen weiteren 21ger.

glaubts mir.

Geschrieben

Scho ja, ich glab es Dir. Bei meiner Bajaj hat es hingehauen und der Prüfer sollte es, wenn er zur Abnahme mit dem Roller in NRW bleibt, in seiner Datenbank finden.

Dazu kommt, dass eben dieses Fahrzeug von mir so zugelassen wurde bzw. mit diesen Daten auch einen Brief bekommen hat. Auch der, ebenso wie der ursprüngliche Brief mit der Abnahme vom alten Berliner Händler bildet eine komplette Einheit. Damit sollte die Hürde beim TÜV deutlich niedriger werden. Hier in Siegburg würde es zumindest, wenn man mit dem leitenden Ingineur vorher spricht, kein Problem sein. Spätestens hier in Siegburg muss dann gleiches Recht für alle gelten. Da ist der sprichwörtliche Ermessensspielraum des Ingineurs ausreichend gegeben. Anders stellt es sich natürlich dar, wenn an der Karre gar nix mehr so ist wie es mal war.

Cheers

Holger

P.S. Ich hätte sogar noch Prospekte, Zeitungsartikel und Handbücher von den Bajajs, dort sind immer die gleichen Angaben wie in dem o.g. Gutachten

Geschrieben

Scho ja, ich glab es Dir. Bei meiner Bajaj hat es hingehauen und der Prüfer sollte es, wenn er zur Abnahme mit dem Roller in NRW bleibt, in seiner Datenbank finden.

Dazu kommt, dass eben dieses Fahrzeug von mir so zugelassen wurde bzw. mit diesen Daten auch einen Brief bekommen hat. Auch der, ebenso wie der ursprüngliche Brief mit der Abnahme vom alten Berliner Händler bildet eine komplette Einheit. Damit sollte die Hürde beim TÜV deutlich niedriger werden. Hier in Siegburg würde es zumindest, wenn man mit dem leitenden Ingineur vorher spricht, kein Problem sein. Spätestens hier in Siegburg muss dann gleiches Recht für alle gelten. Da ist der sprichwörtliche Ermessensspielraum des Ingineurs ausreichend gegeben. Anders stellt es sich natürlich dar, wenn an der Karre gar nix mehr so ist wie es mal war.

Cheers

Holger

P.S. Ich hätte sogar noch Prospekte, Zeitungsartikel und Handbücher von den Bajajs, dort sind immer die gleichen Angaben wie in dem o.g. Gutachten

würdest davon welche abgeben wollen ? bin immer auf der Suche ! :wacko:

Geschrieben

Ich kann Dir die Scans bzw. PDF davon schicken. Die Originale hab ich mühsam zusammengesucht und bin froh sie zu haben. Das ist, wie Du selbst bemerkt hast gar nicht so trivial.

Das große Werkstatthandbuch hab ich mal eingespannt, den Text in Word Files übertragen und zusammen mit den Bildern neu setzen lassen. Das kann ich Dir gerne als Brochure in 1a Qualität abgeben.

Cheers

Holger

Geschrieben

Genau dein Gutachten hat sich mein Prüfer auch rausgesucht. Aber dazu sagte er nur, dass "es keine gesichterten Daten sind". Also Haken dran. Das ist ein Gutachten DEINES Rollers. Dass die Daten exakt so bei meinem oder einem anderen Roller so übernommen werden können, liegt rein im Ermessensspielraum des einzelnen Prüfers. Bei meinem war das ein Schuss in den Ofen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau dein Gutachten hat sich mein Prüfer auch rausgesucht. Aber dazu sagte er nur, dass "es keine gesichterten Daten sind". Also Haken dran. Das ist ein Gutachten DEINES Rollers. Dass die Daten exakt so bei meinem oder einem anderen Roller so übernommen werden können, liegt rein im Ermessensspielraum des einzelnen Prüfers. Bei meinem war das ein Schuss in den Ofen :wacko:

Wenn Du ne legale und "ungeschmierte" Vollabnahme für ne Chetak brauchst - auch mit Eintragungen (221er Langhub-Malossi/Polini, 30er, BSAU-Auspuff z.B.) - melde Dich, ich habe eine und nen guten Prüfer im Haus... 2 Jahre Ruhe und Deutsche Zulassung sind kein Problem.

Bearbeitet von BFC
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So. Komme grad vom TÜV Hannover. Der Teil wurde dank Herrn Harder erfolgreich abgeschlossen.

Echt netter Mann. Ein wahnsinns Wissen und sehr informationsfreudig. Hatte sich sogar die Mühe gemacht, viel selber zu recherchieren. Beide Daumen hoch!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information