Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auf meiner umgeschriebenen V50 (125ccm, Alu Pinasco, 24er Keihin) noch die originalen 2,75er.

Leider verhalten sich die Michelinvorkriegsreifen bei Geschwindigkeiten über 25 km/h gar nicht mehr so sexy.

Gibts für die Umrüstfelgen irgendein Gutachten für 3.00 oder muss ich das bei der neuen Reifenregelung gar nicht eintragen lassen?

Der Roller wird hauptäschlich von der Frau bewegt, deswegen sollte da schon alles passen.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

hab den 2,75 reifen von michelin auf meiner DBM rennkarre gehabt, und auch bei weit über 100km/h war der noch farbar. klar, nur gerade aus, aber bin den reifen auch auf meiner v50 gefahren, und der war dort im strassenverkehr auch gut für 70km/h..

von dem her würd ich mal schauen, ob was anderes nicht passt.

sonst zum tüver gehen, und eintragen lassen.

Geschrieben

War natürlich etwas überspitz formuliert.

Geradeaus fährt der auch super , aber mit 70 inner Kurve find ich das Abrollverhalten wie ein Legobaustein nicht mehr ganz so schön...

Villeicht bin von meine Conti Zippy auf der Spezial auch nur verwöhnt..

Das mit dem TÜV hab ich fast befürchtet, hatte nur gehofft das geht unbürokratischer. Danke

Geschrieben

Bin grad etwas verwirrt, gibts von der 10" Version zwei verschiedene Ausführungen ?

Einmal Umrüstfelge und einmal Originalfelge?

Bin bisher immer davon ausgegangen, dass es da keine Unterschiede gibt, was Trommel und Bremse/Glocke betrifft.

Geschrieben

Die einen heißen halt Umrüstfelgen (auch bei geschlossenen) und die anderen nicht, also entweder Original oder Repro.

Macht bei geschlossenen Felgen keinen Unterschied, können 1:1 getauscht werden.