Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
thx....

hat jemand genaue daten,dichtungshöhe,zylinderkopf bearbeiten,etc....?

hab ich bei mir gemacht:

am zylinder oben 1,5mm abgedreht und unten 1,5mm höherlegen.

aber ich hab unten noch 2mm abdrehen lassen,damit die dichtfläche größer wird und die ü-ströme breiter werden..

also 3,5mm FuDi.

muss man sich selber basteln,am besten aus alu..

am zylinderkopf könntest du noch die quetschkante auf 1mm abdrehen lassen,hab ich aber nich gemacht.

zum bearbeiten: hab ich beim "schieferstein" machen lassen,is in gießen. die ham ne drehbank.

ich hab 25öre bezahlt( oben 1,5mm, unten 2mm abdrehen)

cu,ivano

Geschrieben

weil ich schon öfters gelesen habe das das so viel wie gar nichts bringt, und weil mir nicht wohl bei der vorstellung ist das ich den dritten überstromkanal am gehäuse praptisch zur hälfte nur mit kaltmetell machen kann (vor dem schweißen habe ich sowiso viel zu viel angst, wen ich mir da mal die schauermärchen mit den verzogenen gehäuse anhöre...)

Geschrieben

und für was wurde denn der boostport konzipiert,wenn er dann doch nichts bringt??

also wie man sehr schön auf den bildern sieht,habe ich vorher den boostport etwas aufgeweitet,dann zum abdrehen und nun schuat das so aus,ich hab vor dem abdrehen nur das fenster am fuß aufgemacht und etwas in die breite gezogen,der rest ist vom abdrehen entstanden.aber das ist nicht das entgültige stadium.nach dem urlaub werd ich mich an den auslass und alle drei ü-strömer ranmachen und nochmals verbreitern,je nach dem wieviel ich am gayhäuse mach.also erstmal 1 monat pause,bin solange auf sardinien..

schönen urlaub,

CU,Ivano

Geschrieben

@ Heidewitzka

Abdrehen hat beim 133er halt den Vorteil dass man die Überströme wirklich öffnen kann, und damit meine ich nicht bis ins Extrem aufreissen sondern einfach die Form der ÜS konsequent bis ins Gehäuse fortsetzen kann. Finde ich schon einen Riesenvorteil :-D

zum 3. ÜS:

Das Öffnen des dritten Überströmers ist so eine Sache, man müsste einen direkten vorher nachher Test durchführen um in diesem Punkt Gewissheit zu erlangen.

Theoretisch bringt das Öffnen evtl. ein breiteres Band mit schönerem Verlauf, aber direkt bewiesen hats halt noch keiner.

Bei dem Motor den ich grad fürs Run&Race aufbaue werde ich ihn im Zylinder vollständig öffnen, also noch ein gutes Stück weiter als bei Ivanos Zylinder. Den Fuß habe ich um 2,5mm abgedreht (damit auch die Treppe am 3. ÜS zur Dichtfläche wird) und werde den Zylinder um 1,5mm hochsetzen, ergibt dann eine FuDi von 4mm Stärke. In dieser "dicken" Dichtung werde ich dann den 3. ÜS zum Gehäuse hin verjüngen sodass die originale Dichtfläche ausrecht und ich kein Kaltmetall benötige. Ist zwar nicht wunderschön aber eben meiner Meinung nach besser als geschlossen, außerdem ists kein großer Aufwand und Unsicherheiten a la Schweißen und Kaltmetall bleiben außen vor...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information