Zum Inhalt springen

v50s 3gang


Empfohlene Beiträge

hab ich mihc jetzt im modell geirrt??

ist auf alle fälle ein italienimport baujahr 1975 und hat 3 gänge.....und 50ccm.....motornummer weiss ich jetzt net auswendig...muss ich gucken.....

hat jemand vorschläge?? :heul:

Bearbeitet von chefprolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mihc jetzt im modell geirrt??

ist auf alle fälle ein italienimport baujahr 1975 und hat 3 gänge.....und 50ccm.....motornummer weiss ich jetzt net auswendig...muss ich gucken.....

hat jemand vorschläge?? :heul:

das kommt drauf an, was du willst.

Möglichkeiten:

-größerer Zylinder

-Größerer Gaser

-andere Primär

-Auspuff

-Membran

-Rennkurbelwelle

um einen Alltagstauglichen Roller zu haben, würde ich persönlich einer 75DR draufsetzen und einen 16/16er Gaser einbauen (HD74), das reicht.

Habe selber eine original v50 3Gang damit ausgestattet, die nun lt. Tacho 70-72 läuft.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt das dann keine probleme mit der übersetzung??dreht die dann nicht hoch wie sau??

ich hab auf meiner 4gang nen 19er gaser,dr75f1,leovinci puff, racewelle,pinascoprimärritzel...die geht schon ganz gut und zieht schön.....

wäre das möglich mit der dreigang???

ich hab von der getriebetechnik leider net viel ahnung!

sind bei der 3gang die gänge nur länger oder??

danke sven :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 85er montier ich net mit dem original getriebe......hab heute meinen anderen 16:16 vergaser einbauen wollen...geht aber ohne flexen net rein in die mühle.....hat mich auch gewundert...... :-( .....aber morgen mach ich das passend...wo eine flex ist, ist auch ein weg..... :-D ......was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommt......war das zu diesem baujahr so :-( .......was weiss ich....oder kann mir da jemand sagen ob ich jetzt ein supersondermodell ergattert habe?? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 85er montier ich net mit dem original getriebe......hab heute meinen anderen 16:16 vergaser einbauen wollen...geht aber ohne flexen net rein in die mühle.....hat mich auch gewundert...... :-( .....aber morgen mach ich das passend...wo eine flex ist, ist auch ein weg..... :-D ......was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommt......war das zu diesem baujahr so :-( .......was weiss ich....oder kann mir da jemand sagen ob ich jetzt ein supersondermodell ergattert habe?? :-(
:plemplem:

:uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu erst mal zum getriebe:

du hast erst die 3,72er übersetzung (so wie wir sie kennen) wen du 10 zoll reifen montierst.

sonst ist das übersetzungsverhältinss zwar schon 3,72, aber durch die kleineren reifen reduziert sich das gesamte verhältniss wieder.

der vergaser mus auf jeden fall passen!

wo willst du den flexen??

wenns am gehäuse ist dan hast du einen ansaugstutzen von einer PK und wens nicht auf den originalen stuzen passt hast du einfach nicht kapiert das du auch einen größeren brauchst (soll keine beleidigung sein, ich weiss ja nicht wie gut du dich auskennst)

wo sollen die zündkabel sonst rauskommen???

etwar aus dem kupplungsdeckel????

alle kabel MÜSSEN zwangsläufig dort raus kommen!

@Barnosch das hat TSS sicher viel gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das schon les.

hab heute meinen anderen 16:16 vergaser einbauen wollen...geht aber ohne flexen net rein in die mühle
Sorry da krieg ich einen zuviel. Ungefähr AchthundertTausendMillionen haben schon for Dir einen 16.16er eingebaut ohne flexen zu müssen.
was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommt

?

Wo kommen Deine Zündkabel den an Deinen restlichen Rollern raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa 50 Special (in Deutschland 50 N Spezial)

von 1972 bis 1975: V5B1T 1001 bis V5B1T 95671; Motor V5A2M

ab 1975/76 ca.: 4-Gang-Motor

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommt
könnte doch ne innenliegende Zundspule sein? Hab's aber auch noch nie in Natura gesehen...
......  .....aber morgen mach ich das passend...wo eine flex ist, ist auch ein weg.....

LEGEN SIE DIE FLEX WEG!

:-D

Gruss,

Matula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der flex hat sich erledigt.....und war auch nicht sehr ernstgemeint..... :-( ich hab bei dem 16:16 gaser einfach den lufi wieder eichtig herum draufgeschraubt und jetzt passt er schon rein.......vorher war immer der falz auf der seite im weg......und wie das halt so ist im blinden schrauberwahn, man kommt auf die einfachste lösung immer zum schluss.......

ich werd mal ein bild machen und posten wegen fer zündspule.....ist glaube ich echt innenliegend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

das müsste ein Motor mit innen liegender ZüSp. sein, ich hab das auch bei meiner (Bj 72,V5A1t)

Ich bin mit der auch schon mal 85er und 75er gefahren und der 85 war wegen des höheren Drehmo einfach besser, da der Anschluss dann besser ist...

Gruss T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information