chefprolet Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 servus....kann mir jemand sagen sagen wie ich einer dreigang fuffi auf die sprünge helfen kann ohne sie auf 4 gang umzurüsten??welche sachen machen sinn einzubauen und bei was ist sie überfordert??danke sven :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 V 50 s 3 Gang ??Was für eine Motornummer hat deine Kleine?GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 (bearbeitet) hab ich mihc jetzt im modell geirrt??ist auf alle fälle ein italienimport baujahr 1975 und hat 3 gänge.....und 50ccm.....motornummer weiss ich jetzt net auswendig...muss ich gucken.....hat jemand vorschläge?? :heul: Bearbeitet 25. Juli 2003 von chefprolet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 hab ich mihc jetzt im modell geirrt??ist auf alle fälle ein italienimport baujahr 1975 und hat 3 gänge.....und 50ccm.....motornummer weiss ich jetzt net auswendig...muss ich gucken.....hat jemand vorschläge?? :heul:das kommt drauf an, was du willst.Möglichkeiten:-größerer Zylinder-Größerer Gaser-andere Primär-Auspuff-Membran-Rennkurbelwelleum einen Alltagstauglichen Roller zu haben, würde ich persönlich einer 75DR draufsetzen und einen 16/16er Gaser einbauen (HD74), das reicht.Habe selber eine original v50 3Gang damit ausgestattet, die nun lt. Tacho 70-72 läuft./r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 gibt das dann keine probleme mit der übersetzung??dreht die dann nicht hoch wie sau??ich hab auf meiner 4gang nen 19er gaser,dr75f1,leovinci puff, racewelle,pinascoprimärritzel...die geht schon ganz gut und zieht schön.....wäre das möglich mit der dreigang???ich hab von der getriebetechnik leider net viel ahnung!sind bei der 3gang die gänge nur länger oder??danke sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 der 3-gang motor ist länger übersetzt als der 4 gang motor an deiner stelle würd ich mir einen größeren vergaser besorgen und einen 85 er zylinder der hat genügend kraft aus den drehzahlkeller mfg homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Fahr ich selbst auch:V 50 L9 Zoll3 Gang18/67-Primär (original)75 DR16/10er aufbebohrtSito Puff-> geht locker 70km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 und wenn man auf 10 Zoll Räder umrüstet hat man auch noch ne längere Übersetzung und hat mehr Reifenauswahl.GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 einen 85er montier ich net mit dem original getriebe......hab heute meinen anderen 16:16 vergaser einbauen wollen...geht aber ohne flexen net rein in die mühle.....hat mich auch gewundert...... .....aber morgen mach ich das passend...wo eine flex ist, ist auch ein weg..... ......was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommt......war das zu diesem baujahr so .......was weiss ich....oder kann mir da jemand sagen ob ich jetzt ein supersondermodell ergattert habe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 einen 85er montier ich net mit dem original getriebe......hab heute meinen anderen 16:16 vergaser einbauen wollen...geht aber ohne flexen net rein in die mühle.....hat mich auch gewundert...... .....aber morgen mach ich das passend...wo eine flex ist, ist auch ein weg..... ......was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommt......war das zu diesem baujahr so .......was weiss ich....oder kann mir da jemand sagen ob ich jetzt ein supersondermodell ergattert habe?? :plemplem: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 jetzt weiss ich mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 also zu erst mal zum getriebe:du hast erst die 3,72er übersetzung (so wie wir sie kennen) wen du 10 zoll reifen montierst.sonst ist das übersetzungsverhältinss zwar schon 3,72, aber durch die kleineren reifen reduziert sich das gesamte verhältniss wieder.der vergaser mus auf jeden fall passen!wo willst du den flexen??wenns am gehäuse ist dan hast du einen ansaugstutzen von einer PK und wens nicht auf den originalen stuzen passt hast du einfach nicht kapiert das du auch einen größeren brauchst (soll keine beleidigung sein, ich weiss ja nicht wie gut du dich auskennst)wo sollen die zündkabel sonst rauskommen???etwar aus dem kupplungsdeckel????alle kabel MÜSSEN zwangsläufig dort raus kommen!@Barnosch das hat TSS sicher viel gebracht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Wenn ich das schon les. hab heute meinen anderen 16:16 vergaser einbauen wollen...geht aber ohne flexen net rein in die mühleSorry da krieg ich einen zuviel. Ungefähr AchthundertTausendMillionen haben schon for Dir einen 16.16er eingebaut ohne flexen zu müssen.was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommt? Wo kommen Deine Zündkabel den an Deinen restlichen Rollern raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 tas schtimt ja aber for sreibt mann imer noh mit fau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mordillo Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 chefprolet, poste hier mal die Rahmen- und Motornummer,damit hier erstmal alle wissen um welchen Typ es geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 so hier die nummern:V5A2MV5B1Tund ist wie gesagt aus italien......danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 (bearbeitet) Vespa 50 Special (in Deutschland 50 N Spezial)von 1972 bis 1975: V5B1T 1001 bis V5B1T 95671; Motor V5A2Mab 1975/76 ca.: 4-Gang-Motor Bearbeitet 26. Juli 2003 von nop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef Matula Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 was mich an dem ding auch noch wundert ist, dass das zündkabel auf der vorderen/rechten seite am motor rauskommtkönnte doch ne innenliegende Zundspule sein? Hab's aber auch noch nie in Natura gesehen......... .....aber morgen mach ich das passend...wo eine flex ist, ist auch ein weg.....LEGEN SIE DIE FLEX WEG! Gruss,Matula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 das mit der flex hat sich erledigt.....und war auch nicht sehr ernstgemeint..... ich hab bei dem 16:16 gaser einfach den lufi wieder eichtig herum draufgeschraubt und jetzt passt er schon rein.......vorher war immer der falz auf der seite im weg......und wie das halt so ist im blinden schrauberwahn, man kommt auf die einfachste lösung immer zum schluss.......ich werd mal ein bild machen und posten wegen fer zündspule.....ist glaube ich echt innenliegend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixmaster Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Tach,das müsste ein Motor mit innen liegender ZüSp. sein, ich hab das auch bei meiner (Bj 72,V5A1t)Ich bin mit der auch schon mal 85er und 75er gefahren und der 85 war wegen des höheren Drehmo einfach besser, da der Anschluss dann besser ist...Gruss T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefprolet Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 hast du das getriebe gelassen wie es ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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