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Geschrieben

Servus.

Brauche einen/ zwei neue Reifen inkl. Felgen und Schlauch für meine PX 200.

hab bei ScooterCenter ein paar Komplettangebote gefunden, nun weis ich nicht genau welcher Reifen der richtige ist.

anspruch:

Soll schon für Kurven gedacht sein, denn wer vor der Kurve bremst verliert. Haltbar soll er auch sein.

Anbei ein paar Links: vielleicht hat einer Erfahrung mit den Reifen.

1. Der glaub ich ist nicht so für Kurven gedacht

2. Der weis ich nicht

3. Keine Ahnung

4. Der Schaut gut aus

Hoffe es kann mir einer Helfen.

Bekommen GSF Mitglieder da Prozente??

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommen GSF Mitglieder da Prozente??

Du direkt bekommst keine Prozente aber wenn du über die GSF-Shops einkaufst kommt es dem Forum zu gute welches u.a. darüber finanziert wird.

EDIT: Ist zumindest beim SCK und bei SIP so, bei anderen Shops gibts vereinzelt Rabatte für GSF-Mitglieder.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Ein Reifentopic... :wacko:

Da wirst du wahrscheinlich viele Meinungen dazu bekommen!

Am Besten SUCHE benutzen...

Ich mach mal weiter:

K58: Top Allrounder, wie skoot auch meint

Schwalbe Raceman: hab ich auch drauf--> sehr guter Reifen vor allem bei trockener Straße

...

Geschrieben

Die ganz großen Inovationen gibts bei den 10-Zoll-Reifen eh nicht, von daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass alle sportlichen Markenreifen so ungefähr gleich gut sind. Ich hatte zumindest noch nie einen erwischt, von dem ich wirklich enttäuscht war.

Der SM100, den du verlinkt hast, soll besonders lange halten und ausgewogene Fahreigenschaften im Regen bieten, der ist sicher eher was für den Alltag, als zum Heizen, bei dem Klassiker S83 siehts ganz ähnlich aus. Ich mag den S1, hatte aber auch schon dubios-fernöstliche Crossreifen, damit konnte man auch um Kurven fahren, naja...

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    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
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