Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich suche einen guten Schalldämpfer für meinen Falc 60x54 Motor mit der "dicken Bertha Curly", da der originale Dämpfer eigentlich sehr laut ist.

Auch bei niedrigen Drehzahlen.

Der Stinger hat Innendurchmesser 22mm und außen 25 mm.

Grundsätzlich könnte der Dämpfer auch noch einiges länger sein. Platz ist vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Dämpfern?

Dämpfer SIP Performance NG bzw. www.sip-scootershop.com/de/products/dampfer+sip+performance+ng+_20006ca

Schalldämpfer 26mm Carbon oval von LTH http://www.lambretta...6mm-Carbon-oval

Bearbeitet von Jessica_W
Geschrieben

Lass dir doch nen Fox-Dämpfer schön nach Wunsch zusammenstecken. Meiner ist wirklich flüsterleise (liegt allerdings auch son bisschen daran das er Mammutdimensionen hat).

Geschrieben

Lass dir doch nen Fox-Dämpfer schön nach Wunsch zusammenstecken. Meiner ist wirklich flüsterleise (liegt allerdings auch son bisschen daran das er Mammutdimensionen hat).

Nen Fox-Dämpfer ist generell zu empfehlen :wacko:

@Jessica_W: .......Nen Fox fahre ich auch auf meiner Bertha&Falc07 etc., welche Maße strebst Du an?.

Geschrieben

Wie wirkt sich eigentlich die Dicke des Schalldämpfers aus?

Oder ist nur die Länge entscheidend?

Wenn der Schalldämpfer Länger ist bei gleichbleibendem Innendurchmesser von 22 mm, steigt da die Temperatur?

Wenn ja ist das zu vernachlässigen?

Geschrieben

bei Hubraumdefizit muss halt Drehzahl herhalten...

klingt irgendwie logisch.

gut das ich das nicht brauch, nachher müsste ich mich dabei ja noch konzentrieren :wacko:

Geschrieben

klingt irgendwie logisch.

gut das ich das nicht brauch, nachher müsste ich mich dabei ja noch konzentrieren :wacko:

aber Langhub klemmt manchmal im Gehäuse, nää :wacko: