Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ich bin Neu hier im GSF,

ich wollte euch einfach mal fragen was ihr für Standardwerkzeug

dabei habt, wenn ihr auf Tour seit!

Gruß vom Bodensee

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Was heisst "auf Tour" bei dir ?

Immer dabei hab ich : Gabelschlüssel 7,8,10,11 , Kreuzschraubendreher , neue Zündkerze inklusive Schlüssel natürlich , ne neue CDI (für den fall der fälle) :wacko: und bissel Panzertape

Passt alles ins Werkzeugfach.

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

mit auf tour mein ich unterwegs mit der vespa :) ..selbst zur eisdiele ;)

bin vor kurzem stehen geblieben und hatte nichts dabei :P

zum glück nicht allzuweit von daheim weg :)

Aber ich danke dir aufjedenfall für deine Antwort :)

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub wir können hier ne runde "Ich packe mein Handschuhfach" spielen.

Ich packe in mein Handschuhfach:

Einen kleinen Knarrenkasten

Einen 8,10, 11 Ring Mauelschlüßel

Einen Kupplungszug

Eine Kombizange

Ein Flickzeug

Einen 13er Ringschlüßel.

PS:

eine co2 luftpumpe

der nächste Bitte.

Bearbeitet von Sound_junkie
Geschrieben

bei mir immer dabei: Gabelschlüssel 7/8/10/11/13 Wechselschraubenzieher (Kreuz/Schlitz) Kerze+Schlüssel.1 passendes Gasseil und Kupplungsseil + Nipperl und eine Zange

Die Seile nehmen auch keinen Platz weg.(Beide unterwegs schon mal verabschiedet)

lg

Sigi

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.3.2012 um 18:38 schrieb Sound_junkie:

ich glaub wir können hier ne runde "Ich packe mein Handschuhfach" spielen.

Ich packe in mein Handschuhfach:

Einen kleinen Knarrenkasten

Einen 8,10, 11 Ring Mauelschlüßel

Einen Kupplungszug

Eine Kombizange

Ein Flickzeug

Einen 13er Ringschlüßel.

PS:

eine co2 luftpumpe

der nächste Bitte.

so einen Knarrenkasten such ich noch.Was hast du da?!

lg

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainer

Die ultimative am Ende doch auch Gepäckträger nicht passende Antwort ja, aber um realistisch zubleiben was man an Werkzeug braucht, da ist der doch ein wenig Weit ab vom Stauvolumen eines normalen Vespahandschufachs.

@ fulvina

Ein Discounter lässt da grüßen, war reduziert auf 7,99€ von TopCraft.

Kleine Knarre mit 4-14mm Steckschlüßel, 2 Verlängerungen , sowie massig Bits die kein Vespafahrer Braucht.

Low Budget reicht für unterwegs, finde den sogar besser als den Hazet in der KFZ Werkstatt neben an, habe derweilen 4 Motoren zerleget und wieder zusammen gesetzt, also das reicht. Den dicken Kasten habe ich immer noch eingeschweißt neben dem Arbeitsplatz stehen.

Bearbeitet von Sound_junkie
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.3.2012 um 18:50 schrieb Sound_junkie:

Ein Discounter lässt da grüßen, war reduziert auf 7,99€ von TopCraft.

Kleine Knarre mit 4-14mm Steckschlüßel, 2 Verlängerungen , sowie massig Bits die kein Vespafahrer Braucht.

Low Budget reicht für unterwegs, finde den sogar besser als den Hazet in der KFZ Werkstatt neben an, habe derweilen 4 Motoren zerleget und wieder zusammen gesetzt, also das reicht. Den dicken Kasten habe ich immer noch eingeschweißt neben dem Arbeitsplatz stehen.

low budget reicht sicher :wacko: Bis jetzt ist es nur immer an der Größe gescheitert (schöner Satz).Werd mal wieder stöbern gehen.

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben

Denke für 20 Eusen findest Du einen der dich begleitet, musst halt damit leben das wenn du Ihn nach lagem mal wieder benutzen willst ein wenig mehr Kraft brauchst um die Nuss auf die Schraube zu bekommen, da die Rotepest sich langsam aber sicher eine Platz gesucht hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung