Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.

Hab da auch so ein kleineres Problem, mein Farbverteilungstechniker findet keine passende RAL Nummer für den von mir ausgesuchte Farbton :-D .

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen :-( .

Ich suche nach der Farbe des Audi TT Roadster und zwar schimpft sich die: Dolomitgrau Perlefect!!!

Danke schon mal.

MfG Diebels

Geschrieben

Frag mal bei nem Audi-Händler nach. Die sollten eigentlich die RAL-Nummer wissen, oder können zumindest sagen aus welchen Farben mit welchem Anteil die gemischt wird.

Geschrieben

dachte immer, das RAL nur ein Farbsystem mit einer begrenzten Anzahl von Farbtönen ist, diese schicken neuen lacke sind meist "Sonderfarben", und oft nur beim Hersteller selbst zu beziehensind , bis sie dann nach einigen Jahren freigegeben werden

:-D Lieg ich da falsch :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie Gucci schon sagt,am besten gehst du zum Audihändler und fragst nach der "Farbnummer".

Es hat ja nicht jede Farbe seine eigene RAL nummer. :-D

RAL Farben sind eigentlich genormte farben damit beispielsweise das Karminrot von der Firma Standox exact genauso aussieht wie das Karminrot von Glasurit oder Brillux.Also am besten Farbnummer besorgen dann zu deinem Farbverteilungstechniker und der mischt dir die Farbe dann zusammen.

Gruß

Marco

Bearbeitet von Dukie
Geschrieben

Moinsen zusammen.

Hab den beschi...... Farbcode endlich. Die Farbe ist so neu das mein Farbbespritzer die erst nächsten Monat als Update für seine Mischmaschine bekommt. Macht aber nix, hab ich noch etwas Zeit zum schleifen und grundieren!!!!!!!!!!!!!!!!!! :plemplem:

Hoffentlich lohnt sich die ganze Arbeit. :-D

Besten Dank nochmal.

Diebels