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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat diesbezüglich schon mal jemand soetwas gemacht bzw. machen lassen?

Möchte das "GruppoPilotiSpecial / GPs" Design der Rollerfabrik Ingolstadt

Zur Umsetzung stehe ich vor zwei Möglichkeiten:

- entweder AirBrush bzw. spritzen - Markus Pfeil :wacko: ....würde zu 100% perfekt werden

- oder folieren lassen.

Basis: frisch restaurierte ET3 in Original Lack BiancoSpino .... und so sollte es eigentlich auch bleiben - deshalb tendiere ich mehr zum folieren :wacko:

Gefällt mir dann das Design irgendwann nicht mehr ....Folie runter, alles ist gut :wacko: und die Lady sieht wieder Original aus.

Leider gibt es mit dem Folieren ein Problem:

Keine "vektorisierte" Smallframe Karosse....Im Klartext: Graphische Ausarbeitung und Umsetzung kostet für des "erste" Mal richtig Geld. :wacko:

Unter Umständen gibt es ja Alternativen bzw. andere Möglichkeiten oder Umsetzungen?

Nun mal rann an die Tatsten...

Geschrieben

Hat die Rollerfabrik, damlas die Kiste lackiert oder auch foliert?

Wenn foliiert, dann kann man dort ja mal nachfragen obs da Datensätze gibt.

Ausserdem gibt es neben dem Herrn Pfeil auch noch andere Alternativen in Grenznähe. :wacko:

Geschrieben

Habe mal mit einem Fachbetrieb für Folien gesprochen und die Sagten mir das es fast unmöglich eine ganze Vespa zu bekleben.

Wenn man sich das mal genauer anguckt kann man das auch nachvollziehen.

Geschrieben

ich hab in meinem alten Job foliiert, oder neudeutsch "gewrapped".

Eine Smallframe in Folie einzupacken ist unmöglich. Das Problem sind die Rundungen und Innenrundungen, in die Man die Folie bekommen muss.

Ich halte es bei uni schon für fast unmöglich, aber ein Dekor zu kleben, ui ui ui.

Geschrieben

@Kevin

Eine Smallframe in Folie einzupacken ist genau so easy wie alles andere :wacko: Wenns hart auf hart kommt, dann foliere ich Dir einen Fußball :wacko:

Ich habe die Maschinen und Mittel und Programme dazu :wacko: So ein Dekor wie oben der GPS von der Rollerfabrik ist auf ca. 4 Stunden gezeichnet

und gelasert :wacko: Kostenpunkt rund 300-400€ je nach Aufwand und Materialbedarf!

  • Like 1
Geschrieben

Hatte die Idee auch bei meiner,..wollte das direkt nachm lackieren machen, damit ich meinen Style drauf hab und sobald mich das langweilt, abziehen und schwups klassische Vespa,.....hab damals eine Firma bei und gefunden die das hätte machen können aber für knappe 1000 €, weil das so Zeitaufwendig gewesen wäre. war mir zu teuer.

Geschrieben

@Kevin

Eine Smallframe in Folie einzupacken ist genau so easy wie alles andere :wacko: Wenns hart auf hart kommt, dann foliere ich Dir einen Fußball :wacko:

Ich habe die Maschinen und Mittel und Programme dazu :wacko: So ein Dekor wie oben der GPS von der Rollerfabrik ist auf ca. 4 Stunden gezeichnet

und gelasert :wacko: Kostenpunkt rund 300-400€ je nach Aufwand und Materialbedarf!

Und Du arbeitest umsonst? :wacko:

Rundungen, Wölbungen sind nicht das Problem, das macht entsprechende Folie mit etwas Wärme alles mit.

Ich seh die Schwierigkeiten eher im Bereich der Kanten, wie z.b. Trittbrett, Kaskadenöffnung, Hauben unten etc ...

Entweder die Kante ist zu scharf, um die Folie dauerhaft drum herum zu legen und reisst irgendwann oder scheuert durch.

Oder Du brauchst an all den Stellen einen Kantenschutz. Sieht man bei der carbon-folierten schön im Bereich Trittbrett (weisser Kantenschutz...)

Der ist nicht umsonst drauf ... Das ist "systembedingt" in den Bereichen einfach nicht 100%ig sauber und dauerhaft realisierbar.

Das ist jetzt alles auf komplette Folierungen bezogen.

Dekore wie oben dagegen sind mit Folie sicher günstiger zu machen als zu lackieren!

Geschrieben

Und Du arbeitest umsonst? :wacko:

Rundungen, Wölbungen sind nicht das Problem, das macht entsprechende Folie mit etwas Wärme alles mit.

Ich seh die Schwierigkeiten eher im Bereich der Kanten, wie z.b. Trittbrett, Kaskadenöffnung, Hauben unten etc ...

Entweder die Kante ist zu scharf, um die Folie dauerhaft drum herum zu legen und reisst irgendwann oder scheuert durch.

Oder Du brauchst an all den Stellen einen Kantenschutz. Sieht man bei der carbon-folierten schön im Bereich Trittbrett (weisser Kantenschutz...)

Der ist nicht umsonst drauf ... Das ist "systembedingt" in den Bereichen einfach nicht 100%ig sauber und dauerhaft realisierbar.

Das ist jetzt alles auf komplette Folierungen bezogen.

Dekore wie oben dagegen sind mit Folie sicher günstiger zu machen als zu lackieren!

....vor allem wieder abzumachen.....

Geschrieben

grundierung geht nicht. sollte lack sein.

man sieht aber die weissen streifen an den "backen"...die decken den übergang ab. am stück geht das mit dieser folie nicht. ist aber ok und legitim.

Geschrieben

ein freund von mir hat es foliert.

siehe:

http://www.facebook....81407768&type=3

Das sieht wirklich richtig gut aus. Aber so wie es scheint ist der Übergang von den Backen zum Rahmen nicht möglich? Wobei ich das mit dem weissen Streifen sehr elegant gelöst finde! Denke der weisse Streifen an Rahmen und Koti ist dann auch wegen der Überlappung der Bleche.

Aber sehr schön.

Bin ja mal gespannt was das Projekt des Topiceröffners dann bringt.

Wenn er das an StefanA gibt sollte das mit dem weissen Streifen ja nicht nötig sein. Denn das ganze ist ja total easy.

Geschrieben

Jep im Bereich Carbonfolie (matte, strukturierte und glatte sowie glänzende Oberfläche) kann ich Euch auch dienen :wacko:

Mach heute Abend mal ein Fotos meiner Arbeiten (Handy; Helme; Dekorleisten.....).

mfG

Geschrieben

:wacko: Schade....der Folierbetrieb aus Österreich meldet sich leider nicht...... Die "Carbon-Lady" sieht super aus....aber keiner Rückmeldung vom Folierer :wacko:

Anscheinend doch zu viel Gefummel.....

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

So ich muss das hier mal wieder hoch holen.
Habe eine Idee wie ich gerne eine Smallframe folieren lassen würde... gibt es da mittlerweile Anlaufstellen?

Ansonsten frage ich einfach mal bei den Unternehmen in der Region nach.

 

Bin um jeden Tipp dankbar.

 

Grüße

Geschrieben

Hab ich gemacht, würde jedem davon abraten, schweine arbeit und wenn Benzin unter die Folie kommt wars das. Zb. Trettbrett/Tunnel Sicke

20181224_112302.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aber cool aus. Warum baust du den sf-Rahmen nicht gleich aus Carbon? Wer will schon Blech hier? :-D

Bearbeitet von konrektor

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    • Die PXen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Die beiden Smallframes (auch die mit dem Egig170) sind aber auch cool.   Diese finde ich auch sehr schick: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-et3-primavera-125-quattrini-m200-king-scheibenbremse-falkr/2757591037-305-7618
    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
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