Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht fährt man damit ziemlich schnell im Kreis ?? 

Sofern das Reglement es zulässt? Weiß nicht ob sowas irgendwo in Italia in irgend einer Cup Serie erlaubt ist. 

ESC schreibt hier ja Vespa Rahmen vor soweit ich weiss. 

Geschrieben

Heck ja. Aber der komplette Rahmen? 

Unabhängig vom Preis jetzt - wenn man den angegebenen Gewichtsangaben glauben kann - 6,3 kg ist echt wenig. 

So ne Serien PV liegt irgendwo bei um und bei 15 kg. Das kommt dem Leistungsgewicht schon deutlich entgegen!

Geschrieben

In der esc ist John das so mit Heck und Trittbrett aus Kunststoff gefahren, schon vor 7 Jahren oder so.

 

folieren an unseren Rahmen ist für jeder der das beruflich mach der absolute Horror.

ich finde eh das auf unsere schönen Roller Lack gehört, wenn’s auch mal schwarz matt ist ;-)

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, dass die Folie nicht lange überall so schön aussieht. Mindestens an den Sicken am Trittbrett sammelt sich öl von innen, was da durchzieht und dann wird die Folie da hochkommen. dürfte  auch schwierig sein, dass komplett abzudichten oder zu verhindern.

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte aber alles vorher schwarz lackieren und dann mit einem exakten Abstand (z.B. 3mm) an die Sicken heran folieren. Das sieht u.U. ganz cool aus mit ner umlaufenden, schwarzen Kante und man hat das Problem mit dem Öl umgangen. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Lack. Die Lackierung war zu dick und an genau dieser Stelle hat sich unter dem Lack eine Blase gebildet, durch das Sprayback, was durch die Sicke gezogen ist. 

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Ich dachte man foliert weil man nicht

lackieren will und alles wieder rückgängig

zu machen ist.

Da wäre dein Vorschlag eher doof....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Hab ich mit meiner SS gemacht . 

Wie egig schon geschrieben hat - Folie löst sich bei Sprit :) und scheiss Arbeit ! Roller war nicht zerlegt beim folieren.

gruss

chris

525EB5C1-FA90-48E7-83C5-3B29E6BD8A5B.jpeg

0F993904-A887-401F-AA52-ECBE48CA2C50.jpeg

Bearbeitet von christianovic
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

das is aber auch vergewaltigung auf höchsten niveau, alter falter :wacko:

Ich nenns O-Lack schonen ... so what a SS ist a blos ne smallframe  - und die wird echt gefickt mim Falc Motor 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ss is komplett egal, ist nix besser als eine pk lusso - komischer lenker eben! :-D

die designwahl für eine vespa ist das fragliche.

Ehrkönig quasi ... deshalb das Design :) aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich - sonst würden wir Männer ja auch alle auf den einen Typ Frau abfahren :cheers:

Geschrieben

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

So sieht's aus. Mittlerweile kommt auch noch drangespaxte hard camouflage drauf, damit man auch ja nix mehr erkennt. Bei der SS würden sich zerflexte PK Kaskade und Kotflügel anbieten

Bearbeitet von AK200
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

 

Das Thema schlecht aufgebrachte Folie hat vor kurzem auf der A2 bei Braunschweig einen Fahrer eines Protyps ein paar Taler gekostet. :-D

 

Dem hat’s die Folie abgelöst und hat diese dann als große wedelnde Plane hinter sich hergezogen....das beste war aber, den Fahrer hat die Stafe null interessiert der hatte nur Sorgen das irgendjemand das Auto sieht:-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

das beste war aber, den Fahrer hat die Stafe null interessiert der hatte nur Sorgen das irgendjemand das Auto sieht

Schaden zahlt die Firma und die Karre geht eh nach der Erprobung in den Schredder. Bzw die Fahrgestellnummer wird überlackiert und ne neue eingebracht...

Bearbeitet von Tim Ey

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung