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endschalldämpfer auf SIP/JL


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habe bei goetz-motorsport mal rumgestöbert, weil mir mein sip zu laut ist.

hier gibt es schöne carbondämpfer für 65 euros in vielen durchmessern.

von 20-22-24-26-28-30 innen.

was passt den so vom durchmesser auf einen langhub PX200 motor mit malle/polossi zylinder?

26 oder 28 oder 30?

und hat die giannelli dinger schon einer gefahren?

sind die leise?

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Bearbeitet von gravedigger
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Tach

Laut :-D wie LAUT..Hmmhh den Sip Performance fahr ich ja auch und in verbindung mit dem Polini hält sich der süße Sound in Grenzen.Aber mit Flo,s Malossi (THX nochmal für die Köpfe)und dem 34 Mikuni Schrägstromsauger macht das Ding so einen dermassenen Höllekrach.Trotzdem finde ich es ist eher das Ansauggeräusch was mich fettisch macht und bedingt durch das längere hochziehn der Gänge beim Malossi das Lärmen im oberen Drehzahlband.Hört sich aber erstmal intertessant an mit den Dämpfern.

Schaun mer mal Greetz Ante

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SIP hat original 26mm. Würde da auch nicht drüber gehn, dicker macht wieder mehr Lärm und thermisch passt das ja so schon!

Winkel nach unten ist schonmal okay, da verteilt sich der Lärm minimal besser...

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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