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Vespa Sprint Staubschutzblech vorne quitscht und ratscht wie hulle


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Moin Jungs,

bei meiner Sprint haben wir beim Ausbau der Gabel u.a. auch das staubschutzblech abgebaut.Hierfür bedurfte es einiger Kraft, da das ding vorne richtig fest saß. Jetzt hält das Staubschutzblech vorne jedoch nicht mehr richtig und schleift folglich, wenn das Rad dreht.

Hat wer von euch damit Erfahrungen, hilft der Kauf eines neuen Bleches?... Hier das pikante Teil. Und kann mir wer sagen wie ich dass dann da unten fest bekomm, mit einfachem fest drücken kann ich mir das bei weitem nicht vorstellen.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/staubschutzblech+schwinge_pv0907

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  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich klopfe das Verkörnte immer vorsichtig mit eine passenden Durchschlag zurecht , sodass sich das Blech mir der Hand noch unter leichter Spannung herunterdruecken lässt!

Den Sitz schön reinigen - Ring aufsetzten & die Koernungsstellen wieder verschlagen .

Sollte im Normal Fall wieder ausreichend fest sitzen!

Bei einer Gabelrevision hab ich mal die Welle zu weit in die Schwinge geschlagen , dann hatte ich auch das Problem mit dem schleifen !

Kontrollier das mal , ich hab mich da lange gespielt , & das Blech zugeschliffen etc , & dabei war's eben nur die Welle .

MfG

JagoFett7

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Hallo!

Ich klopfe das Verkörnte immer vorsichtig mit eine passenden Durchschlag zurecht , sodass sich das Blech mir der Hand noch unter leichter Spannung herunterdruecken lässt!

Den Sitz schön reinigen - Ring aufsetzten & die Koernungsstellen wieder verschlagen .

Sollte im Normal Fall wieder ausreichend fest sitzen!

Bei einer Gabelrevision hab ich mal die Welle zu weit in die Schwinge geschlagen , dann hatte ich auch das Problem mit dem schleifen !

Kontrollier das mal , ich hab mich da lange gespielt , & das Blech zugeschliffen etc , & dabei war's eben nur die Welle .

MfG

JagoFett7

... genau das hab ich auch grad hinter mir ... un geschliffen wie ein idiot....

lg

tom

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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