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Geschrieben

Moin Jungs,

bei meiner Sprint haben wir beim Ausbau der Gabel u.a. auch das staubschutzblech abgebaut.Hierfür bedurfte es einiger Kraft, da das ding vorne richtig fest saß. Jetzt hält das Staubschutzblech vorne jedoch nicht mehr richtig und schleift folglich, wenn das Rad dreht.

Hat wer von euch damit Erfahrungen, hilft der Kauf eines neuen Bleches?... Hier das pikante Teil. Und kann mir wer sagen wie ich dass dann da unten fest bekomm, mit einfachem fest drücken kann ich mir das bei weitem nicht vorstellen.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/staubschutzblech+schwinge_pv0907

Geschrieben

Durch die alten Aufstauchungen liegt das Blech nicht mehr ganz auf der Schwinge auf und schleift dadurch .

Nimm nen Dremel und mach die alten Aufstauchungen sauber weg . Danach wie oben schon gesagt wieder mittels Stauchungen festklemmen

oder mit 4 Popup Nieten (von innen nach außen) festnieten

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Ich klopfe das Verkörnte immer vorsichtig mit eine passenden Durchschlag zurecht , sodass sich das Blech mir der Hand noch unter leichter Spannung herunterdruecken lässt!

Den Sitz schön reinigen - Ring aufsetzten & die Koernungsstellen wieder verschlagen .

Sollte im Normal Fall wieder ausreichend fest sitzen!

Bei einer Gabelrevision hab ich mal die Welle zu weit in die Schwinge geschlagen , dann hatte ich auch das Problem mit dem schleifen !

Kontrollier das mal , ich hab mich da lange gespielt , & das Blech zugeschliffen etc , & dabei war's eben nur die Welle .

MfG

JagoFett7

Geschrieben

Hallo!

Ich klopfe das Verkörnte immer vorsichtig mit eine passenden Durchschlag zurecht , sodass sich das Blech mir der Hand noch unter leichter Spannung herunterdruecken lässt!

Den Sitz schön reinigen - Ring aufsetzten & die Koernungsstellen wieder verschlagen .

Sollte im Normal Fall wieder ausreichend fest sitzen!

Bei einer Gabelrevision hab ich mal die Welle zu weit in die Schwinge geschlagen , dann hatte ich auch das Problem mit dem schleifen !

Kontrollier das mal , ich hab mich da lange gespielt , & das Blech zugeschliffen etc , & dabei war's eben nur die Welle .

MfG

JagoFett7

... genau das hab ich auch grad hinter mir ... un geschliffen wie ein idiot....

lg

tom

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    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
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