sepp Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 ich hab zwar so einen motor bzw. mittlerweile nur mehr den aluzylinder und von dem hätte ich gerne die max. leistung und drehzahl!das teil soll in einen dreigangmotor mit 19/19er auf membran! passender auspuff würd mich auch interessieren, da ich mich 50ccm bisher nicht beschäftigt habe! aber wenn die freunding bettelt, kann ich ja gar nicht aus!achja! kolbenringe für den 50ccm aluzylinder? was besonderes oder wurscht was rein kommt?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 warum macht sich jemand (oder besser gesagt machst du dir) so viel mühe mit einem 50ccm motörchen, wen du die selbe leistung aus einem 75er heraus holen kannst ohne den motor zu öffnen???wen du dir das schon antuhst dan würde ich schon was richtiges fahren (mindestens 102er wenn nicht gleich langhub).Illegal ist beides genau gleich, nur das eine fällt halt optisch überhaupt nicht auf und das andere sieht ein blinder (RAP, membrankasten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 das ist ganz leicht zu erklären!zylinder, vergaser, membranansauger, kurbelwelle,..... und diverese auspuffe liegen bei mir rum! der roller ist ein kleinmotorrad ( Ö: 50 ccm und fahren kannst damit so schnell du willst)3-gang-motor liegt auch herum!kostet also alles zusammen - nix! mal abgesehen von lagern, simmeringen, usw.nachdem ich nicht will, daß meine kleine illegal rumfährt bleibt es also bei den 50ccm!und keine angst, in 99% der fälle hab ich einen grund warum ich sachen konkret wissen will!!!!!!aber um das ganz noch zu erweitern: wie geht denn der hp50 zylinder mit einer et3 banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adse Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 den hp4 zylinder habe ich ein jahr lang gefahren. hat dann allerdings geklemmt. er brachte mich mit 16/12 gaser mit 68er hd, originalauspuff, der hp4 kurbelwelle, dem hp4 lüfterrad und offenem luftfilter auf 70 sachen, auch mit einem 3gang motor. wenn du mehr power rausholen willst, dann würde ich dir einen auspuff mit einem extrem hohen drehzahlbereich ( zirri silent) empfehlen. den 19er würde ich weglassen, glaube nicht dass der so gut ist. 16er langt, aber wenn du schon den 19er hast, dann nehm ihn. alles in allem ein spitzenzylinder, der extrem hohe drehzahlen mag, allerdings nicht sehr viel drehmoment aufbringt. luftfilter unbedingt öffnen, das macht 5 km/h. und denk dran, eine kleinere hauptdüse bringt viel mehr leistung. den kannst ruhig mager fahren. pass aber auf mit falschluft, hat meinen gekillt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Laut den gängigen 2-Takt-Tuning-Büchern sind 19mm Gasergröße bei hochgezüchteten Motoren nicht verkehrt.Also Sepp...schön alles auf Drehzahlen auslegen und ich denke der Silent ist nicht die falsche Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 einen simonini 180°!an den hab ich schon gedacht! nur einen 50 ccm zylinde zu drehen!naja mal sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 erst einen auf Drehzahl machen und dann ein 3 Gang Getriebe spendieren mit noch größerem Gangsprung? Hallo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50SR Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo, Der Zylinder ist echt gut, man muss allerdings aufpassen das die Kolbenringe nicht festbacken. Es sind L-Ringe oben und unten. evt. passen Polini 50ccm Ringe der hat aber nur oben L-Ring. Würde aber auf jeden Fall ne 3,72 Primär einbauen. 19.19 Vergaser ist gut.Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 ...der sepp baut sich nen fuffi für ein kleinmotorrad..........genau das selbe mach ich auch gerade.... ...und bin auch noch auf der suche nach dem perfekten setup.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 nein, king, der sepp pfeift drauf ein kleinmot für sein mädel zu basteln!die kriegt eine hellrosa pv (lackiert wird eh gleich bei dir ums eck, da wirst in der nächsten woche viel lösungsmittel riechen im 18ten) mit "alles orischinal" und für das kleinmot hab ich mir einen typenschein von einer spezial besorgt, in schlichtem bundesheergrün mit 136er und 130/70 reicht das rote taferl allemal zum tschick holen in den ferien in wels! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 ...ja sag mal wo lackiert man denn bei uns im 18ten?was nehmen die ab, oder achst du das selber?greets,KK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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