Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hier mal mein angedachter minimal Schaltplan fürs Rennmoped.

Im Grunde wenig dran: Vespatronic, Batterieladung und ne elektrische Benzinpumpe.

Da ich bei Elektrik nicht so richtig durchblicke hier die Frage: funzt das so?

Danke und Gruß, Volker

post-11374-0-29863100-1332237108_thumb.j

Geschrieben

Hm, warum geht der gelb-weiße von der ZGP zum Regler und muß da vom Shunt gegen Masse abgefackelt werden.

Wäre es nicht noch einfacher, den gelb-weißen direkt aus der ZGP kommend zu isolieren und nicht aufzulegen?

Ist doch eh die gleiche Spule (nur einige Windungen vorher abgegriffen) wie am rot-weißen Kabel.

Geschrieben

Hm, warum geht der gelb-weiße von der ZGP zum Regler und muß da vom Shunt gegen Masse abgefackelt werden.

Wäre es nicht noch einfacher, den gelb-weißen direkt aus der ZGP kommend zu isolieren und nicht aufzulegen?

Ist doch eh die gleiche Spule (nur einige Windungen vorher abgegriffen) wie am rot-weißen Kabel.

Lieber Rainer,

wie Du weißt, widerspreche ich Dir nur ungern.

Aber hier wäre ich mir nicht sicher, ob der AC-Kreis nicht doch zur Unterstützung gebraucht wird.

Kabel-mm² wie VT, dicker schadet nicht.

post-24082-0-75085600-1332279822_thumb.j

Geschrieben

Aber hier wäre ich mir nicht sicher, ob der AC-Kreis nicht doch zur Unterstützung gebraucht wird.

Ich auch nicht - daher frag(t)e ich auch danach. :wacko:

Der Plan vom Ewald paßt m.E. nicht zur VT. Die VT hat nicht (wie im Plan dargestellt) separaten Spulen für Batterie und Licht. Daher meine Annahme, daß der frühere Abgriff (gelb-weiß) an der VT-ZGP in die Luft gehängt werden kann.

Ich würd's in Hinblick auf die gewünschte, maximale Versimplifizierung des Schaltplanes / Kabelbaums einfach mal austesten von wegen Probieren, Studieren usw.. :wacko:

Geschrieben

Ich auch nicht - daher frag(t)e ich auch danach. :wacko:

Der Plan vom Ewald paßt m.E. nicht zur VT. Die VT hat nicht (wie im Plan dargestellt) separaten Spulen für Batterie und Licht. Daher meine Annahme, daß der frühere Abgriff (gelb-weiß) an der VT-ZGP in die Luft gehängt werden kann.

Ich würd's in Hinblick auf die gewünschte, maximale Versimplifizierung des Schaltplanes / Kabelbaums einfach mal austesten von wegen Probieren, Studieren usw.. :wacko:

Die Spulen mit dem Abgriff sind schon richtig dargestellt.

Ob natürlich genau diese Schaltung im VT-Regler drin ist, weiß ich auch nicht - von der Logik passt es aber.