Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das?


Empfohlene Beiträge

Hi!

ALso ich hab seit letztens ein Problem:

Vespa zwei Tage nicht gefahren, dann will ich sie anlassen, nichts!

Trete ein paarmal, mache den Choke halbs rein und mit halbgeöffnetem gashahn kommt sie langsam.. extrem viel rauch...

Nachdem sie warm ist fahre ich kurz eine Strecke. Resultat: beim schnellen Gasaufreissen stirbt sie fast ab.. Sonst rennt sie gleich wie immer...

Aber wenn man sie im Standgas laufen lässt stirbt sie nach ca 4-5 sec. auf einmal ab.

Als ob sie keinen Benzin mehr bekommt..

Wartet man ein bisschen und tretet sie an ist sie glich da, aber nch der selben Zeit stirbt sie aufeinmal wieder ab.

Fährt man nornmal passiert nichts...

Komisch. vorher ging sie immer einwandfrei... einmal treten und sie war an und auch sonst keine Probleme.

Ich schätze einmal es hat etwas mit der Benzinversorgung zu tun. Aber wieso kommt das von zwei tagen nicht fahren. und ausserdem, ich glaube nicht dass der 24er Vergaser nach 4-5sec schon leer ist. Hat es vielleicht was mit den Membranen zu tun???

Und das schwere Starten habe ich jetzt jedes mal...?????

Bitte, ich brauche ein paar tipps.. Morgen hammer Vespatreffen und ich hab keine Lust so auf die Mendel zu fahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Hast du zufällig nen Seitenständer montiert?Extremeschräglage,Schwimmerkammer klemmt Benzinhahn schließt nicht richtig und glück glück glück läuft dir über den Einlass das Motorgehäuse voll.Dreh mal die Getriebeöleinfüllschraube raus und wenn dir dann die wässrig Suppe entgegefließt weißt du Bescheid.Ablassen, Gaser säubern und Schwimmerkammerblech etwas biegen bzw düse tauschen Öl rein und fettich.

Das mit dem Rauch und Gasanahme nach 2 Ruhetagen erinnert mich da sehr an nen ähnlichen fall vor ein paar Monaten.Greetz Ante :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze ist neu!

Öl stimt sicher. Bin vorher auch mit dem selben Tank gefahren, und wenn sie warm ist raucht sie auch nicht.

Ich werd mal Benzinschlach bzw. Tankentlüftung checken. Sonst fällt mir momentan nichts ein.

So komische Symptome und so plötzlich hatte ich noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wie gesagt vor ein paar Monaten bei ner ziemlich orginalen Fuffi ähnliche Symptome.Alls ich dann das zündkerzen,vergaser programm durchhatte,Dachte ich mir schaißendreck egal du gugst dir jetzt Motor von innen an.

Tja und beim Getriebeölablassen kommt mir ca 700ml Sprit-öl suppe entgegen.Wie die letztendlich ihren weg durchs KW Gehäuse gefunden hat kann ja nur nen defekter Simmering sein.Fakt is die Mühle lief vorher und danach auch wieder für den Besitzer zufriedenstellend.Den Seitenständer habe ich durch ne Schweißaktion wieder in eine dezente schräglage bekommen.Seit dem is Ruhe war ja nur so ein tip aus der endlosen Geschichte mit unseren Italiener Zicken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufn Simerring hätte ich jetzt auch getippt, dass kann ganz langsam kommen und immer schlimmer werden. Kommt auch vor das der Roller solange er kalt ist gut läuft und sobald er warm wird gar nicht mehr oder bescjhissen läuft....

Am besten du machst den Getriebeöl-Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information