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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich bei meiner Suche etwas schlauer geworden bin aber nicht so wirklich was gefunden habe, was mir weiterhilft.

Besitze eine PV aus 1973, welche bisher in den Papieren die FIN des Typenschilds am Rahmentunnel eingetragen hatte. Zusätzlich gab es in den Papieren den Vermerk "abweichende Rahmennummer xxxxxx zusätzlich eingeschlagen".

Soweit ich es verstanden habe war es bei Vespa vom Typ GS und PV wohl aus deutscher Produktion so.

Nun habe ich eine Vollabnahme machen lassen und der TÜV Gutachter hat das Typenschild auf die Rahmennummer anpassen lassen. Also nur noch eine Nummer und zwar die original italienische Nummer. Im Gutachten steht der Vermerk, dass es zwei FIN gab und jetzt nur noch die "neue" genommen werden soll.

Bei der Zulassungsstelle komme ich nun nicht weiter weil sie es nicht verstehen oder verstehen wollen. Wollen eine offizielle Bestätigung seitens Piaggio um meine Behauptung zu beweisen.

Leider hilft mir die StvZO auch nicht wirklich weiter. Paragraph 59 sagt nur aus, dass Fahrzeuge vor 1969 zwei FIN tragen können.

Kennt hier irgenwer eine Quelle oder offizielles Dokument aus dem der Umstand mit den zwei Fahrgestellnummern erklärt wird.

Ich will fahren!!

Danke!!!

Geschrieben

Bei der Zulassungsstelle komme ich nun nicht weiter weil sie es nicht verstehen oder verstehen wollen.

Gib Dich nicht mit der kleinen Angestellten hinterm Schalter zufrieden. Vereinbare einen Termin mit dem Amtsleiter der Zulassungsstelle.

Geschrieben

Entweder wie rainer sagt cheffe oder bei mir kommt es schon öffter vor das die Zulassungsstelle direkt mit dem tüvprüfer telefoniert bei Rückfragen...

Geschrieben

Besten Dank für die Antworten!

Wenn ich daran früher gedacht hätte... Jetzt steht die quasi falsche italienische Nummer im Gutachten und aus dem Schreiben geht hervor, dass man hierdurch keine Rückschlüsse ziehen kann. Damkt brauche ich dann wohl eher nicht bei der Zulassungsstelle auftauchen.

Oh Mann...

Geschrieben

Moin,

So für alle die mal beim TÜV Probleme bekommen sollten. Lasst euch nicht drauf ein euch die Nummer wegnehmen zu lassen.

Meine Zulassungsstelle ist so ein Schei.... Bauernverein, dass sie es nicht akzeptieren und ich meine Vollabnahme berichtigen lassen muss.

Die Saison startet also bestens gelaunt.

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    • Das war doch nicht die Frage, sicher sollte man das nach der Behandlung mit Pelox noch konservieren
    • Ganz ehrlich, ich glaube, dass er wesentlich mehr Wissen mit raus genommen als eingebracht hat. Bei ihm war es immer eine Art Mischung aus schlecht versteckter Firmenwerbung und falsch verstandener technischer Zusammenhänge gepaart mit verschwurbelter Sprache und wirren Gedanken. Es gibt und gab hier User, die das Forum wahrhaftig bereichert haben. Vom Freak habe ich persönlich in den letzten 15 Jahren nichts an Erkenntnis mitgenommen. Von Leuten wie Rainer allerdings schon. Wenn man alle Nase lang aneckt sollte man soviel Selbstrefkexion besitzen um mal drüber nachzudenken ob alle anderen einen an der Waffel haben oder man selbst. Wenn das Ganze einen medizinischen Hintergrund hat revidiere ich meine Meinung über ihn gerne. Und es mag auch sein, dass er privat und so voll der mega kuhle und entspannte Typ ist. Aber das Auftreten hier im Forum ist damit dennoch nicht zu rechtfertigen.
    • Hat das nicht "Das große Box Auspuff Topic" geheißen ? Oder so ähnlich zumindest
    • Hat jemand einen LiFePo4 mit einen 6V BGM Regler erfolgreich am Laufen?   Ich will bei meiner 180 Rally nicht alles umstricken sondern bei 6 Volt bleiben...
    • Mit Pelox tust du rein garnix konservieren ! Damit verwandelst du nur Rost in blankes  Metall. Und wenn das in den Falzen hängen bleibt, rostet es dort 3x so schnell. Wäre für mich der Horror.   Oxyblock im Nichtsichtbereich. Da muß man nicht wie bei Owatrol alle paar Jahre nachbehandeln. Im Sichtbereich würde ich auch nicht mehrere verschiedene Mittel nehmen, nur eins. Versch. Glanzgrad und so.....
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