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Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab jetzt mal den Zylinder runter genommen um zu gucken, was das für einer ist, aber ich hab keine Ahnung... Weiß einer von euch was das sein könnte?

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Ich finde den Auslass etwas komisch und dass das Ding nur einen Überströmer hat ist auch seltsam, oder?

PS: Zwölf Kühlrippen

Gruß, Ralf

Edit: oder sollte ich sinnvollerweise noch andere Bilder machen?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Das ist ein Autisa ! Stahllaufbuchse mit Alukühlmantel !

Nicht gerade der Bringer ( > nur ein ÜS, unrunde Bohrung etc..)

Bist du den gefahren , wenn ja wie lief er und in welchem setup ??

Geschrieben

Bin den noch ga ned gefahren, hab den kompletten Motor zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ist mit Promapuff und 24 SI...

Gruß, Ralf

Geschrieben
der hat offene üs und geteilten auslaß

Einen geteilten Auslass hat meiner doch auch... Das vorletzte Foto lässt da doch so etwas wie einen Steg erahnen! Sry für die scheiß Qualität :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

wenn man davon ausgeht wieviel leute den fahren

wird der wohl nicht soviel aufm kasten haben...

kommt auf den kolben drauf an

mal vermessen. konisch ? kühkrippen unterm dach ?

wenn kolben brauchbar - würd ich die o-tuning bearbeitung machen :-D

Geschrieben

Kühlrippen hat der keine und konisch ist der auch nicht, soweit ich das grad mit der Schieblehre gemessen hab. D.h. lieber nen anderen kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

dann hat der aber auch keine 220ccm

is nur die frage ob

langhub 205ccm oder

normalhub 195ccm

edit:

wär wohl schad um die arbeit

auf ebay stellen - findet sich sicher jemand :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Sieht ganz danach aus :-D

Falls der Kolben nix taugt wäre ja auch O-Tuning mit O-Kolben oder Mahle-Kolben möglich... Alukühlrippen und die Möglichkeit auf Übermaß zu gehen hat ja auch was. Nur der geteilte Auslass könnte Mist sein... Entweder soweit verbreitern wie möglich oder ganz entfernen (bessere Strömung). Zwischen den Stehbolzen ist eh nicht allzu viel Platz für nen richtig breiten Auslass...

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also ich würd sagen das das nen autisa ist weil der schaut eigentlich so aus wie der den ich hier liegen hab :-D

die verarbeitung ist echt mehr als schlecht - die laufbuchse ist oft total verdreht eingepresst so das da recht grosse kannten in die kanäle reinstehen usw

den sollte man auch nicht mit dem autisakolben fahren weil sich dort die kolbenringpinne recht oft selbstständig gemacht haben also raus damit und nen 200er-px kolben überarbeiten

mein autisa

ist mit langhub + membran + rap für 125 ( vieleicht auch noch nen bissel mehr

) laut sigma gut

bis denne

michael

nachtrag :

also kein zylinder den man so einach draufbauen sollte - ein wenig nacharbeit braucht der schon

die steuerzeiten sind auch ein wenig seltsam - hab grade 132/182 bei langhub im kopf bin mir aber nicht so sicher

noch nen nachtrag :-(

hab noch das hier gefunden :

steuerzeiten bei langhub (weiss nicht ob genau gemessen da schon fast 1 jahr her ...) :

132/183

128/176 ( unten 1,5mm abgedreht )

bei 57mm hub :

111/172 ( unten 1,5mm abgedreht )

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich lass nix auf den Eurocilindro kommen! :-(

Den hab ich fast eine Saison gefahren und der war immer top! Die Verarbeitung war zwar durchwachsen aber die Leistung stimmte!

Leider is mir das die Laufbahn im unterem Bereich eingerissen - schätzten auf Materialfehler, es war ein Lufteinschluss im Material zu erkennen - nach dem Einschicken zum Händler hat dieser ratz fatz pleite gemacht und es war essig mit meinem Eurocilidro..... :-(

Hab danach nie wieder einen Händler gefunden der diese Dinger vertrieben hat...

-schmied

O.K. - is bissl Offtopic..... :-D

Bearbeitet von Schmied

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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