Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab jetzt mal den Zylinder runter genommen um zu gucken, was das für einer ist, aber ich hab keine Ahnung... Weiß einer von euch was das sein könnte?

01260017.jpg

01260016.jpg

01260015.jpg

01260011.jpg

01260006.jpg

Ich finde den Auslass etwas komisch und dass das Ding nur einen Überströmer hat ist auch seltsam, oder?

PS: Zwölf Kühlrippen

Gruß, Ralf

Edit: oder sollte ich sinnvollerweise noch andere Bilder machen?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Das ist ein Autisa ! Stahllaufbuchse mit Alukühlmantel !

Nicht gerade der Bringer ( > nur ein ÜS, unrunde Bohrung etc..)

Bist du den gefahren , wenn ja wie lief er und in welchem setup ??

Geschrieben

Bin den noch ga ned gefahren, hab den kompletten Motor zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ist mit Promapuff und 24 SI...

Gruß, Ralf

Geschrieben
der hat offene üs und geteilten auslaß

Einen geteilten Auslass hat meiner doch auch... Das vorletzte Foto lässt da doch so etwas wie einen Steg erahnen! Sry für die scheiß Qualität :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

wenn man davon ausgeht wieviel leute den fahren

wird der wohl nicht soviel aufm kasten haben...

kommt auf den kolben drauf an

mal vermessen. konisch ? kühkrippen unterm dach ?

wenn kolben brauchbar - würd ich die o-tuning bearbeitung machen :-D

Geschrieben

Kühlrippen hat der keine und konisch ist der auch nicht, soweit ich das grad mit der Schieblehre gemessen hab. D.h. lieber nen anderen kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

dann hat der aber auch keine 220ccm

is nur die frage ob

langhub 205ccm oder

normalhub 195ccm

edit:

wär wohl schad um die arbeit

auf ebay stellen - findet sich sicher jemand :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Sieht ganz danach aus :-D

Falls der Kolben nix taugt wäre ja auch O-Tuning mit O-Kolben oder Mahle-Kolben möglich... Alukühlrippen und die Möglichkeit auf Übermaß zu gehen hat ja auch was. Nur der geteilte Auslass könnte Mist sein... Entweder soweit verbreitern wie möglich oder ganz entfernen (bessere Strömung). Zwischen den Stehbolzen ist eh nicht allzu viel Platz für nen richtig breiten Auslass...

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also ich würd sagen das das nen autisa ist weil der schaut eigentlich so aus wie der den ich hier liegen hab :-D

die verarbeitung ist echt mehr als schlecht - die laufbuchse ist oft total verdreht eingepresst so das da recht grosse kannten in die kanäle reinstehen usw

den sollte man auch nicht mit dem autisakolben fahren weil sich dort die kolbenringpinne recht oft selbstständig gemacht haben also raus damit und nen 200er-px kolben überarbeiten

mein autisa

ist mit langhub + membran + rap für 125 ( vieleicht auch noch nen bissel mehr

) laut sigma gut

bis denne

michael

nachtrag :

also kein zylinder den man so einach draufbauen sollte - ein wenig nacharbeit braucht der schon

die steuerzeiten sind auch ein wenig seltsam - hab grade 132/182 bei langhub im kopf bin mir aber nicht so sicher

noch nen nachtrag :-(

hab noch das hier gefunden :

steuerzeiten bei langhub (weiss nicht ob genau gemessen da schon fast 1 jahr her ...) :

132/183

128/176 ( unten 1,5mm abgedreht )

bei 57mm hub :

111/172 ( unten 1,5mm abgedreht )

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich lass nix auf den Eurocilindro kommen! :-(

Den hab ich fast eine Saison gefahren und der war immer top! Die Verarbeitung war zwar durchwachsen aber die Leistung stimmte!

Leider is mir das die Laufbahn im unterem Bereich eingerissen - schätzten auf Materialfehler, es war ein Lufteinschluss im Material zu erkennen - nach dem Einschicken zum Händler hat dieser ratz fatz pleite gemacht und es war essig mit meinem Eurocilidro..... :-(

Hab danach nie wieder einen Händler gefunden der diese Dinger vertrieben hat...

-schmied

O.K. - is bissl Offtopic..... :-D

Bearbeitet von Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung