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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab jetzt mal den Zylinder runter genommen um zu gucken, was das für einer ist, aber ich hab keine Ahnung... Weiß einer von euch was das sein könnte?

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Ich finde den Auslass etwas komisch und dass das Ding nur einen Überströmer hat ist auch seltsam, oder?

PS: Zwölf Kühlrippen

Gruß, Ralf

Edit: oder sollte ich sinnvollerweise noch andere Bilder machen?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Das ist ein Autisa ! Stahllaufbuchse mit Alukühlmantel !

Nicht gerade der Bringer ( > nur ein ÜS, unrunde Bohrung etc..)

Bist du den gefahren , wenn ja wie lief er und in welchem setup ??

Geschrieben

Bin den noch ga ned gefahren, hab den kompletten Motor zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ist mit Promapuff und 24 SI...

Gruß, Ralf

Geschrieben
der hat offene üs und geteilten auslaß

Einen geteilten Auslass hat meiner doch auch... Das vorletzte Foto lässt da doch so etwas wie einen Steg erahnen! Sry für die scheiß Qualität :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

wenn man davon ausgeht wieviel leute den fahren

wird der wohl nicht soviel aufm kasten haben...

kommt auf den kolben drauf an

mal vermessen. konisch ? kühkrippen unterm dach ?

wenn kolben brauchbar - würd ich die o-tuning bearbeitung machen :-D

Geschrieben

Kühlrippen hat der keine und konisch ist der auch nicht, soweit ich das grad mit der Schieblehre gemessen hab. D.h. lieber nen anderen kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

dann hat der aber auch keine 220ccm

is nur die frage ob

langhub 205ccm oder

normalhub 195ccm

edit:

wär wohl schad um die arbeit

auf ebay stellen - findet sich sicher jemand :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Sieht ganz danach aus :-D

Falls der Kolben nix taugt wäre ja auch O-Tuning mit O-Kolben oder Mahle-Kolben möglich... Alukühlrippen und die Möglichkeit auf Übermaß zu gehen hat ja auch was. Nur der geteilte Auslass könnte Mist sein... Entweder soweit verbreitern wie möglich oder ganz entfernen (bessere Strömung). Zwischen den Stehbolzen ist eh nicht allzu viel Platz für nen richtig breiten Auslass...

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also ich würd sagen das das nen autisa ist weil der schaut eigentlich so aus wie der den ich hier liegen hab :-D

die verarbeitung ist echt mehr als schlecht - die laufbuchse ist oft total verdreht eingepresst so das da recht grosse kannten in die kanäle reinstehen usw

den sollte man auch nicht mit dem autisakolben fahren weil sich dort die kolbenringpinne recht oft selbstständig gemacht haben also raus damit und nen 200er-px kolben überarbeiten

mein autisa

ist mit langhub + membran + rap für 125 ( vieleicht auch noch nen bissel mehr

) laut sigma gut

bis denne

michael

nachtrag :

also kein zylinder den man so einach draufbauen sollte - ein wenig nacharbeit braucht der schon

die steuerzeiten sind auch ein wenig seltsam - hab grade 132/182 bei langhub im kopf bin mir aber nicht so sicher

noch nen nachtrag :-(

hab noch das hier gefunden :

steuerzeiten bei langhub (weiss nicht ob genau gemessen da schon fast 1 jahr her ...) :

132/183

128/176 ( unten 1,5mm abgedreht )

bei 57mm hub :

111/172 ( unten 1,5mm abgedreht )

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich lass nix auf den Eurocilindro kommen! :-(

Den hab ich fast eine Saison gefahren und der war immer top! Die Verarbeitung war zwar durchwachsen aber die Leistung stimmte!

Leider is mir das die Laufbahn im unterem Bereich eingerissen - schätzten auf Materialfehler, es war ein Lufteinschluss im Material zu erkennen - nach dem Einschicken zum Händler hat dieser ratz fatz pleite gemacht und es war essig mit meinem Eurocilidro..... :-(

Hab danach nie wieder einen Händler gefunden der diese Dinger vertrieben hat...

-schmied

O.K. - is bissl Offtopic..... :-D

Bearbeitet von Schmied

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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