Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute hab ein däftiges problem. meine vespa lässt sich nicht mehr einschalten durch den kickstarter. ganz selten mal. muss sie anschieben und dann die kupplung wieder kommen lassen.dann fährt sie so 500-600 meter mit choke. dann verliert sie wieder an leistung und wird langsamer und geht aus. hört sich dann an als ob sie absaufen würde. wenn jemand was dazu weiß, wäre cool vielleicht einen tipp zugeben.

Geschrieben

ging sie denn davor normal?

oder hat du was verändert?

wenn du was am motor verändert hast, könnte es an den düsen liegen.

wenn nicht könnte es an der benzinzufuhr liegen, also benzinfilter verstopft, vergaser verdreckt,...

Geschrieben (bearbeitet)

vorher lief sie einwandfrei. musste nur mein kupplungsseil austauschen weil es gerissen war. vergaser hab ich erst letzten herbst ultraschall gereinigt. könnte es am benzinhahn liegen? wenn sie länger steht (3-4 stunden) dann springt sie wieder an und dann fährt sie wieder und hab des gefühl, dass vielleicht der benzinhahn oder der schlauch verstopft ist und keinen sprit mehr hindurchlässt und das sie dann wieder aus geht. --> vielleicht sammelt sich ja dann sprit im schlauch an und ich kann dann noch so 500-600 meter und dann geht sie wieder aus.

Bearbeitet von lepolod
Geschrieben

Ich hab das mal gehabt vor einigen Jahren.

Da war es die Zuendung (6V Unterbrecher) weiss nicht genau was, da ich alles getauscht hab.....

Zuendfunke war immer zu sehen, aber anscheinend nicht stark genug.

Wenn's die Benzinzufuhr nicht ist (auch den Deckel pruefen) dann tippe ich darauf.

Geschrieben

Ja einmal Zündung überholen steht hier an. Ich würde es gleich komplett mit Zündspule, Kondensator, Zündkabel und Zündkerzenstecker machen. Aber unter umständen reicht es hier auch einfach nur den Kontaktabstand einzustellen das musst du mal messen ob dieser um die 0,4mm ist.

Geschrieben

ach ja mein baby funktioniert wieder:D was wurde gemacht neue zündkerze benzinfilter eingebaut alles gesäubert und mal kräftig getankt :D:Dda nur 0,5 liter benzin noch drinnen waren :D :D