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Geschrieben

Morjen

mal eine Frage an euch.Habe mir eine Rundlicht Bj 1971 angeschaft.Aber irgendwie will die nicht so recht auf Trap kommen wen man Gas gibt.Es war ein 16:16 Dello drauf.Hauptdüse 51.Ist der Vergaser da original drauf??Oder doch eher ein 16:10er??In den Papieren steht von Gaser garnicht ausser SI.

Habe schon mit größeren Düsen probiert,alles ohne Erfolg.Wen Ich den Chokeschieber drin habe geht sie nicht richtig auf Touren.

Weiss jemand Rat??

dank im vorraus

Geschrieben

habe das dumpfe Gefühl das da original ein 16:10 drauf ist....grrrr...und den hab ich auf meiner 1te Serie...mist.Mal sehen wo ich einen herbekomme.Hab leider nur 3 16:16er...

Geschrieben

16.16er kann schon original sein, ND ist dabei die 42 und die HD irgendwas um 55. Haste den Vergaser schon ordentlich sauber gemacht? Gemischeinstellschraube 1,5 raus?

Beste Grüße

Geschrieben

habe gestern als letztes ne 55er Düse reingetan.Gemischschraube ist 1,5 draussen.Muss morgen erstmal richtig auf der Strasse testen.Mehr dazu morgen

danke schonmal

Geschrieben

so also nach heutiger fahrt läuft sie mit Choke bzw halb Choke.Wen ich den Choke rausnehme dann verschluckt sie sich bei Gasgeben.Hauptdüse ist jetzt 55 und Nebendüse 42.Gemischeinstellschraube 1,5 drausen.

Wer weiss noch Hilfe?

Geschrieben

wenn das nen 16.16er gaser ist dann kommt da ne 68 oder 70er hd rein. beim 16.10er ist da sowas zwischen 50-55 drinne (bei mir war ne 52er drinne)...auspuff und zylinder original versteht sich.

der 16.16er steht eigentlich direkt so in den papieren mit der hd-größe (deutsche be vorausgesetzt).

der 16.10er wird als sd10 abgekürzt (auch hier deutsche be vorausgesetzt).

Gruß,

bubu

Geschrieben

wenn das nen 16.16er gaser ist dann kommt da ne 68 oder 70er hd rein. beim 16.10er ist da sowas zwischen 50-55 drinne (bei mir war ne 52er drinne)...auspuff und zylinder original versteht sich.

der 16.16er steht eigentlich direkt so in den papieren mit der hd-größe (deutsche be vorausgesetzt).

der 16.10er wird als sd10 abgekürzt (auch hier deutsche be vorausgesetzt).

Gruß,

bubu

danke für die superAntwort.Dann müßte da normal nen 16:10er drauf!Es steht da SD1 drinne...mehr nicht.DANKE

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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