Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 - Rückrüstung von 100ccm auf 50ccm... was beachten?

Empfohlene Beiträge

'nabend jungs,

ich würde gerne wissen, worauf ich bei einer rückrüstung achten müsste?

100ccm machen spaß, klar, aber ich möchte gerne legal unterwegs sein. alten zylinder+kolben raus, neuen rein?

wäre auch dankbar, wenn jemand eine anleitung parat hätte, danke!

also ich bin früher auf meiner mit nem originalzylinder auch den 19er gefahren und das hat gut geklappt!

also erstmal mit dem versuchen, und wenns nicht klappt, kannst dir immernoch den 16.16er kaufen.

allerdings weiß ich leider nicht, wie das mit legal ist bei dem 19er.

16.16er wäre (glaub ich) doch am besten.

also fasse ich zusammen: hp4 50ccm zylinder plug and play and go? zylinderkopf dürfte der momentan drauf ist auch weiterhin passen, oder? wie teuer wäre so ein (gebrauchter) hp4 + 16.16er vergaser?

danke!

Den Zylinderkopf vom Pinasco kannst du nicht weiter verwenden. Für den HP4 brauchst du auch eine spezielle Zylinderhaube + lange Stehbolzen, würd hier unter Verkaufe schauen, wird manchmal alles zusammen angeboten.

Legal ist aber nur der Auslieferungszustand (deines Motors), also auch kein Hp Zylinder, obwohl der von Piaggio ist und 50ccm hat.

nur mal kurz, aufgrund der vielen anfragen via pn:

eine art tausch bzw. koorperation ist natürlich möglich, wenn nicht wilkommen! allerdings müsst ihr dafür aus der nähe kommen (+-10km duisburg!), da versand für mich nicht in frage kommt, weil ich will, dass mein (kleines) setup vernünftig läuft, sowie dein (großes) setup!