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Erledigt Verkaufe Vespa PX80E mit Motorschaden-Verkauft


Wenne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

verkaufe eine weiße Vespa PX80E Lusso (ohne E-Start), Baujahr 1991, Gesamtlaufleistung ca. 21800 km, Die Vespa hatte vor ca. 7 Jahren einen Motorklemmer, da sich ein Kolbenbolzensicherungsring löste und durch den Motor gespült wurde. Der 136 ccm-Zylinder ist abgenommen (im Karton zu sehen). Seit dieser Zeit wurde die Vespa nicht mehr bewegt. Die lange Standzeit hat dem Tank innen stark zugesetzt und ist verrostet.

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Ein Schlüssel ist vorhanden. Papiere werde ich noch besorgen müssen.

Ein Aufbau der Vespa lohnt auf jeden Fall.Der Rahmen sieht gut aus und hat natürlich keine Durchrostungen.

Der Verkaufspreis ist 500 Euro (nicht 400 und auch nicht 450!).

Sollte ich die Papiere nicht finden, gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und 50 Euro Nachlass.

Der Standort der Vespa ist in 74523 Schwäbisch Hall.

Nachtrag: Die Vespa wurde heute, 24.03.2012 an ein nettes Forumsmitglied verkauft.

Nur Abholung.

Grüße

Wenne

Geschrieben

Hallo

Die Papiere sind jetzt da. Somit ist die Geschichte mit der eidesstattlichen Versicherung wohl vom Tisch. :wacko:

Die Durchsicht hat ergeben, dass die vordere Hupe fehlt (hätte ich aber noch eine auf Lager) und die CDI wurde vom Vorbesitzer ausgebaut und ist jetzt nicht mehr da! (so eine CDI bekommt man aber für ca. 20 - 30 Euro in der Bucht).

Daher Preissturz:

380 Euro Verkaufspreis!!

Grüße

Wenne

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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