Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherung für eine VNB

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

wollte mal nachfragen wo ihr eure 125er mit höchstgeschwindigkeit UNTER 80 km/h einigermassen erschwinglich

versichert habt?

wollte gestern meine vnb versichern - das tolle angebot von der HUK: 320 euronen im jahr - haftpflicht!!!

hab der guten frau dann erklärt, dass ich keine ducati monster anmelden will sondern ne original erhaltene vespa

aber die tante wollte das nicht so recht kapieren...

die kameraden stufen mich mit 16jährigen fahranfänger-bängels ein - ich selbst hab seit über 20 jahren den führerschein....

würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann

jo

Servus Jo,

probiers mal bei der AXA, Stichwort Oldtimerversicherung.

Bis zu einem gewissen Wert brauchst du da auch kein Gutachten ect und die Kiste ist mit Marktwert und nicht mit m Zeitwert versichert.....

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1170740/index.html

Prost!

Wie s mit m LKR (125ccm) da ausschaut weiß ich allerdings nicht - aber Fragen kost ja bekanntlich nix.

Württemb.....hatte ich auch gehört als ich vor demselben problem mit der hoffmann stand. Fakt ist aber wohl...ähnlich wie lvm und viele andere normale versicherungen ,dass die kisten ebenfalls ü 80 kmh fahren müssen. Haben zwar viele so laufen...ist aber offiziell nicht machbar. Bin daraufhin auch bei occ gelandet. Sonst einfach mal die ganzen versicherungen durchfunken

meine VNB ist bei der Württembergischen als Oldie, Haftplicht + Diebstahl ohne Gutachten bis 3000,- Euro für 63,- Euro/Jahr

Gruß, Kale

Dito, VNB nur ohne Diebstahl für 29,-€/Jahr. An Vmax <80km/H hat sich damals keiner gestört. Ich glaube die wollten nur ein Foto vom Roller haben.

albert

Bearbeitet von albert

komisch das mit der HUK - mir haben die ohne Probleme eine günstige Versicherung für unter 80 km/h angeboten - einzige Bedingung war: keine Fahrer unter 23 Jahren...

warum die dich mit 16 Jährigen einstufen ist mir ein rätsel da es ja GENAU diese unterscheidung bei der HUK gibt - habe ebenso meine fuffi dort versichert, gleiches Kriterium > 23 Jahren und der Beitag war (fast) halb so teuer...

Frag mal bei der VGH (sind bei jungen 125'er Rollern ganz preiswert, auch bis 80 km/h / ist ein öffentlich-rechtlicher Versicherer in Niedersachsen) an oder eher für so'n altes Schätzchen beim OCC. Der OCC (Oldie Car Cover) in Lübeck ist sehr kompetent und kann Dir auch in der Teilkasko (u.a. wegen des Wiederbeschaffungswertes) für so alte Roller sehr reelle unkomplizierte Angebote machen.

Also ich bin jetzt von der HUK weg und hab meine VNB bei der OCC versichert, echt faires Angebot:

41,65 € für die Haftpflicht - allerdings muss man dann noch eine Kasko mit dazunehmen!

Preise sind aber auch da i.O. - 39 € für die Teilkasko oder 90 € für Vollkasko mit 300 Euronen SB.

Hallo Halbertrabi,

hab meine VNB4T am Montag in Hamburg (Ausschlägerweg) durch den Tüv gebracht und gleich dort bei der Zulassung zugelassen bekommen. Habe als Erstzulassung in den Papieren 1.7.1963 bekommen. Würde an deiner stelle noch einmal bei TÜV/Zulassung nach fragen.

Gruß

Martin

PS. bist du Sonntag auch zum Anrollern?