Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Gemeinde,

ich habe hier einen von einem Mitgleid gekauften 25er Vergaser, der eine sich mir unerklärliche Eigenheit aufweist, und zwar ist die halbmondförmige Erhebung, die normal in den Kanal reinragt, nicht vorhanden, ausserdem ist das Gewinde für das Mischrohr nicht im Alukanal über der Hauptdüse, sondern in dem Messingteil, wo normal der Halbkreis nach oben geht.

Zur Veranschaulichung hab ich unten Vergleichsbilder mit einem anderen 25er und einen 24er angehängt.

Meine Frage: ist der Vergaser Schrott oder gibts da eigene Mischrohre dafür? Wie kann ich das Teil für mein Mopped wieder reparieren?

Dankeschön! :wacko:

Der fragliche Vergaser:

Vergleichbarer normaler 25er:

normaler 24er:

post-8621-0-75890600-1332276679_thumb.jp

post-8621-0-30776200-1332276690_thumb.jp

post-8621-0-61273400-1332276703_thumb.jp

post-8621-0-23077300-1332276715_thumb.jp

post-8621-0-05361600-1332276729_thumb.jp

post-8621-0-02245900-1332276740_thumb.jp

Geschrieben

Dürfte ein Falschtakter-Gaser sein. :wacko:

:wacko:

Ich dachte immer, dass PHBL für richtige Taktzahl steht! Fuck, gibts da echt Falschtakter? Kann man mit dem nichts anfangen bei unserer Taktzahl, oder? :wacko:

vergleich doch mal die beiden mischrohre, vermutlich ist in dem 25er ein falsches drinnen. kenn mich da aber auch nicht so 100% aus.

lgT

Problem ist, dass bei dem fraglichen 25er einige Teile fehlen, u.a. das Mischrohr! :wacko:

Geschrieben

Du kannst den Messingsitz tauschen. Das Ding gibt es einzeln.

Zudem kann es sein, dass in den Bohrungen im Ansaugtrichter Messingbuchsen eingepresst sind. Die sind dann entsprechend der Größe des anderen Vergasers aufzubohren. Das alles zusammen ist in 5 Minuten gemacht.

Geschrieben

Danke!

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass ich nicht der Erste bin! :wacko:

Du kannst den Messingsitz tauschen. Das Ding gibt es einzeln.

Zudem kann es sein, dass in den Bohrungen im Ansaugtrichter Messingbuchsen eingepresst sind. Die sind dann entsprechend der Größe des anderen Vergasers aufzubohren. Das alles zusammen ist in 5 Minuten gemacht.

Sind die Messingsitze gepresst oder geschraubt?

Und: normal ist doch das Gewinde für das Mischrohr im Alukanal unter der Spritzdüse, oder? Da ist bei meinem nämlich keines, drum greift da das Mischrohr vom 24er ins Leere! :wacko:

Beim 25er ist das Gewinde in der Spritzdüse, wenn ich die jetzt auspresse und eine andere einpresse , kann ich ja das Mischrohr nicht mehr anschrauben! Gibts da Mischrohre mit verschiedenen Gewindeabständen? Das AQ ausm 24er passt nicht!

Geschrieben

Gepresst. Die kann man leicht von unten her raus schlagen. In beiden Fällen sitzt das Gewinde innen, nur die Position ist anders.

Eventuell habe ich noch ein Unverpresstes und kann ein Foto machen …

Geschrieben (bearbeitet)

Gepresst. Die kann man leicht von unten her raus schlagen. In beiden Fällen sitzt das Gewinde innen, nur die Position ist anders.

Eventuell habe ich noch ein Unverpresstes und kann ein Foto machen …

:wacko:

dann wirds ja doch noch was, perfekt!

Danke für die Info! :wacko:

Edith schiebt noch Info für die Nachwelt nach:

ich habe gestern den fraglichen Vergaser umgearbeitet, es geht echt so einfach wie Adam oben schon dargelegt hat! Einfach mit einen Dorn die Messinghülse rausschlagen und eine andere (mit dem halbmondförmigen Hals) von oben lagerichtig (da ist eine Bohrung drin für einen Luftkanal!), am Besten mit einem Dorn mit einer Bohrung in der Mitte, einsetzen.

Ausserdem ist in einem Luftkanal, der von hinten bis zu dem Messingteil führt, eine kleine Messingreduzierung drin, die noch rausgebohrt werden muss.

Ich habe fertig!

Bearbeitet von Lupo1