Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich besitze eine 50 Spezial (BJ 80, ital. Modell) und habe diese auf eine 12V Anlage umgerüstet; Bremslichtschalter usw. und alles drumherum.

Nun möchte ich das Fahrzeug in Österreich typisieren, weis aber nicht ob ein Fernlicht-Scheinwerfer zwingend erforderlich ist und wenn ja, ob auch eine Kontrollleuchte für das Fernlicht erforderlich ist.

Kennt jemand die Anforderungen der Behörde in Österreich dazu?

Bitte um Info; Danke!

Geschrieben

Auf - und Abblendlicht war in den 80igern bei den österreichischen Special´s vorhanden.

Vielleicht kannst du dem durch den Nachweis in Italien nicht Vorschrift gewesen zu sein entgehen. ( ich persönlich glaub das aber nicht, da das gleiche Modell in Österreich damit ausgestattet war )

Geschrieben

ich hatte bei meiner Spezial Kleinmotorrad kein Fernlicht, als ich sie gekauft hab.. ist auch nie jemanedem aufgefallen..

aber mitlerweile gibt es sowohl Reflektor und Glas mit Fernlicht, als auch Tachos mit Fernlichtkontrolle..

würd das ganz einfach riskieren, mal hingehn, wenn sie des aufhaun, dann halt umrüsten.. is ja kein kapitaler Eingriff am offenen Herzen.. das geht mit Lokalanästhesie..

wenn du bei der Prüfstelle nachfragst, dann brauchstas sicher.. :wacko: