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Malossi out of Box, Dello 24, ETS Banane .... Steck-Tuner Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Servus,

passen die Bedüsungs Angaben von Malossi ca. ? Oder liegt etwas total daneben?

Hab am Gaser ne Gummiverbindung

PHBL 24

HD 100 ND 50

Mischrohr 264

Nadel D29

Schieber 40

Was sagt die Angabe 1a in der Tabelle für die Bedüsung?

Bearbeitet von Fizz
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na es sollte vernüftig sein, aber das kann ich erst beurteilen wenn ich das brennraumvolumen hab

ja bin ich, da der motor mir die letzten nerven kost :wacko:

Beim Parma denk ich mir da nix :wacko:

Bearbeitet von Fizz
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Servus,

Malle ist drauf und ich bin auch schon etwas damit gefahren.

Den 4ten (orginal) zieht er noch nicht so richtig.

Denke das liegt an den 2mm QK.

Welche QK ist sinnvoll, welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Gruss

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Der Kopf hat auch noch a bisl was stehen, da kann man ja 0,5 abdrehen, oder?

Oder ist es besser am Zylinder?

Zylinder noch 0,5 tiefer setzten würde auch gehen, oder? Also unten abdrehen.

Kommt das dann einem Tourenzylinder noch näher?

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Welche Steuerzeiten sind den eigentlich anzusstreben? Werd heute mal messen.

Nachdem ich an der Verdichtung rummachen muss, könnte ich da noch reagieren.

Welche Leistung könnte bei den Setup anliegen?

Malle 51 Hub

Dello 24

ETS Banane (evtl mit 30mm Krümmer)

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Tieferlegen würde ich den nicht. Grundsätzlich gilt mit Bananenauspuffen: Eher wenig Vorauslass (<27°), dafür ruhig breit, wenn´s die Ringe hergeben. Ist beim Malle ja der Fall. Überströmsteuerzeiten eher hoch. Denke so 120° klingt vernünftig.

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also zusammengefasst, 1,4-1,5 QK, Auslass 68%, dann sollte das gut mit dem orginalen 4ten rocken

der Malossi kann bei runder Auslassoberkante auch 70% dauerhaft verkraften, wobei das mit Banane warscheinlich nicht nötig ist. Mit 68% hält das auf jeden Fall....

QS kannst du bis auf 1,2mm runter gehen, dass bin ich auch längere Zeit problemlos gefahren. Darunter wird die Verdichtung wohl zu hoch (Aussage von Gravedigger, glaube ich), wobei ich die selbst nie ermittelt habe

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Hab gestern mal den Zylinder gecheckt:

175 / 122

QK 2mm / 13,5ml / 1:10,8

Auslass Sehnenmaß 36mm / 62,5%

Auslass Durchlass 26mm

So nu das Ziel:

175 / 122

QK 1,4mm / 11,9ml / 1:12,1

Auslass Sehnenmaß 39mm / 68%

Auslass Durchlass 30mm

Denke dann ist das vernünftig.

Den unteren Teil des Kolbenfensters mach ich auch weg, der schaut windig aus.

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