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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist alles angepasst, Bedüsung auch schon rauf und runter.

ÜS am Gehäuse hab ich nicht angepasst, das ist noch relativ orginal ETS, aber das sollte nicht der Grund sein denke ich

Werd mal einen anderen Auspuff drauf machen und dann nochmal mit der Bedüsung spielen.

Aber da ist mächtig was faul.

Bearbeitet von Fizz
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

evtl der Kopf, hab ihn noch nicht verbaut, aber diese Woche soll er laufen.

Fahr den Zylinder jetzt auch direkt

Geschrieben

Steht glaube ich in der sck produktbeschreibung zur ets banane,dass am ende des lochrohrs eine 7mm bohrung fehlt.

Habe ich nachgebohrt,brachte nix auf Standard 125er.

Zu dem zeitpunkt waren aber auch die simmeringe breit,

sind jetzt erst neu,nur fehlt mir jetzt auch der vergleich zu vorher.

Geschrieben

Ah, also am ende der Flöte, muss ich gleich mal schauen, thermisch bringst bestimmt was, ich werd mal alle Löcher etwas erweitern.

In einer ET3 Banane gibts welche mit 6mm und mit 7,5mm. Denke das sollte ähnlich ausschauen.

Geschrieben

So erste Erfahrungen mit dem Malle:

Aktuelles Setup:

Malle 51 Hub, MMW Kopf, 24er Dello, ETS Banane, 2,86er mit 3,5er Reifen

Malle direkt mit Top Performance Membrane

Fährt sich schön, so zwischen 90 und 95 auf der Ebene, zu mehr konnte ich ihn nicht überreden

Bedüsung: 102/55 264 Mischrohr D29 Nadel

Zündung 19°

Bin erstmal zufrieden, eine Agusto 6000 kommt demnächst noch dazu

Denke bei mir war der orginal Kopf da Problem und eine 2.54 ist def. zu lang

Ich hab auch einen EGT dran, ca. 12cm vom Kolben entfernt, Temperaturen bis 750°C kommen da an.

Liegt das daran, das ich keinen Resopuff hab und da weniger Frischgas vorbei kommt?

Mein Parma mit 28PS geht bis 620°C.

Geschrieben

Spannend. Würde ich gerne mal ein Diagramm von sehen.

Mein 133er mit 24er und 2,56er mit kurzem 4ten DRT zieht voll durch so bis 110 in der Ebene. Die Luft geht Ihr aus Bergauf und Gegenwind. Mit ETS Banane (ohne extra Loch). Nimmt auf 100km/h mit Durchschnitt um die 90 so 3,5l und hält.

Geschrieben

Das der so dreh, 110 sind echt viel, das sind 8200 U/min, da bin ich neidisch, meiner dreht eher 1000 weinger.

Düsen sollten nicht zu fett sein, oder? Was hast du drin?

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich auch viel, hatte er aber von Anfang an.

Keine Ahnung, woran kanns liegen, Klemmer tut er nicht....

Werd die Bedüsung mal auf der Rolle testen, aber Malossi gibt bei Gehäuse gesaugt auch weniger an.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Ja, habs gestern nochmal kontrolliert.

Aber jetzt die Preisfrage, zuviel oder zu wenig Vorzündung?

Geschrieben

Ich finde 750 grad etwas viel ?!

Weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Ohne Resopott und mit wenig Auslass fällt die Frischgaskühlung evtl. ziemlich mau aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung passt, ich fahr jetzt einfach mal, bin schon ein paar km mit Vollgas gefahren, hält auch, besser im Auspuff die Temperatur als im Zylinder :wacko:

Bearbeitet von Fizz
  • Like 1
Geschrieben

Ich wurde betrogen ... vom Tacho, der Eimer läuft 105 und mit Heimweh und Rückenwind 110km/H.

Hab ne 2.86er mit 3,5er Reifen, ist ne super Kombi :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Problem hab ich noch, wenn ich an der Ampel steh und reis den Hahn auf, überfettet er brutal.

Nebendüse ist schon magerer gemacht, bringt nix, ist wahrscheinlich der Schieber, hab schon nen 50iger drin, muss wohl noch magerer werden?

Da schnitz ich mal meinen 40iger größer und teste ....

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Oft kann man das mit Bedüsung und evtl Boostbottle bis auf ein erträgliches Maß reduzieren. Und/oder man gewöhnt sich einfach an, vor dem Anfahren im Leerlauf den Motor kurz hochzudrehen, bis der freigerotzt ist. Wird irgendwann zum Automatismus.

Bearbeitet von Brosi

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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