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Geschrieben

Jop einfach am Rand einklemmen...Streifen so 1cm breit und ca 10cm lang dann funktz das ganz gut, wenn du den Streifen länger machst kannst am Ende,wenn er verschlissen ist, noch etwas abreißen und brauchst nicht das ganze Papier neu machen

wenn jemand solche Teile braucht ich hab noch welche da

Lg Dom

  • Like 1
Geschrieben

Jop einfach am Rand einklemmen...Streifen so 1cm breit und ca 10cm lang dann funktz das ganz gut, wenn du den Streifen länger machst kannst am Ende,wenn er verschlissen ist, noch etwas abreißen und brauchst nicht das ganze Papier neu machen

wenn jemand solche Teile braucht ich hab noch welche da

Lg Dom

Hätte auch gerne 3 Stück davon !!!!!!!

Geschrieben

nee, verschleißen tun die nich. kaputt kann bestimmt mal eins gehn wenn man abrutscht oä, die "spannzangen" sin ja nich sonderlich stabil.

wie heißen die teile offiziell? also wie könnt ich sowas bestellen?

schleifpapier hab ich immer selber aus nem großen bogen passend gemacht.

Geschrieben

Ich gehe immer so vor:

1. Fräsen

2. Trockenschleifpapier 160

3. Trockenschleifpapier 320

4. Zu guter letzt mit 600er Nassschleifpapier und Öl die Politur ( Nur bei Aluzylinder )

Zum Schluß noch mit Bremsenreiniger waschen und fertig

Papier bekommt man bei jeden Forstinger Markt oder Lackzubehör-Fachhandel

Mann sollte nur darauf acht geben das bei Trockenschleifpapier eines mit

gewebe und nicht aus papier ( Reißgefahr ) verwendet wir !

DAS HAUT TOP HIN :wacko:

Geschrieben

Hab das Schleifpapier hier Rollenweise liegen, ist schon fertig zugeschnitten..das kann man auch da kaufen...in verschiedenen Stärken....

Wenn jemand Interesse hat wegen den Zangen und dem Papier einfachkurz ne Pm

Geschrieben

Hier....ist eine 120er Körnung, es gibt auch noch andere, aber ich weiß gerade nicht wie weit die Körnung nach oben geht, das feinste was ich mal da hatte war ein 600er

Aber die 120er reicht völlig aus, damit bekommst du alles super glatt....

post-23672-0-20015400-1332417607_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Also so ne Spannzange kostet 4.-

Update Schmirgelpapier:

Rolle 25m in folgenden Körnungen 80,100,120,150,180,220 erhältlich

Schleifpapier "normal" je Rolle 15.-

Schleifpapier auf Leinen je Rolle 30.-

Preise sind ziemlich deftig, da die Sachen aus dem med. Bereich kommen :-(

Bei den Zangen und dem Papier ist es wohl am Besten, wenn Interesse besteht, eine Sammelbestellung zu machen...

Wer also interesse hat solls mal rein posten dann führe ich hier ne Liste....

Lg Dom

P.s.: So ne Rolle Schmiergelpapier hält wirklich sehr sehr lange...meine liegt jetzt schon seit knapp 2 Jahren hier und es ist noch ordentlich was drauf

Vorbestellungen:

Bearbeitet von VSR-Regensburg
Geschrieben

@ Fox...ich muss die Dinger erst bestellen..macht der Bergi über sei Arbeit... die letzten hat der liebe Undi-Papa bekommen...

Wenn wir 10 Stck oder mehr zusammen haben bestell ich welche und pack die dann bei uns im Shop mit rein...das Schleifpapier ist wohl in dem anderen Shop erheblich billiger...weiß nicht wieviel Versand da halt dazu kommt...evtl hat ja jemand Lust/Zeit bei denen eine Sammelbestellung zu machen? Man kann aber ganz normales Gewebeschmirgelpapier auch in Streifen schneiden...

Wenn man ein 600er nimmt bekommt man die Flächen fast auf Hochglanz :wacko:

Lg Dom

Geschrieben

könnte man da auch mal ein filmchen drehen, wie das band gewickelt werden muß, so für doofe wie mich halt?

  • Like 1

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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