Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

möchte eine Parmakit Pro Zündung auf meinen 125er PX Motor mit M1X

einstellen, nur leider passt die Beschreibung nicht wirklich zu meiner Grundplatte.

Vielleicht hat ja jemand einen entscheidenden Hinweis.

Danke schon mal:

post-33905-0-39503300-1332359099_thumb.j

post-33905-0-11693300-1332359102_thumb.j

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben

ich versteh dein problem nicht.

schwung rauf und abblitzen, dann siehst du, wie weit du weg bist. schwung runter, grundplatte gedreht und wieder blitzen....

die markierungen sind doch schnurz....

lg

tom

Geschrieben

Danke Euch, das mit Blitzen ist natürlich klar.

Ich will nur hier auf der Werkbank so gut einstellen,

dass ich nachher nicht komplett daneben bin, von daher galt mein

Interesse einer Grundeinstellung.

- Die Markierungen müssen ja schon für irgendwas da sein.

Danke und Grüße

Geschrieben

ich hab jetzt zwar eine vespatronic, aber ich bin da genau so vorgegangen wie vorher geschrieben. die erste einstellung hab ich anhand dieser markierungen gemacht, dann geblitzt.

sollte sich keiner melden mit parmakit - ich würd das mal so lassen und blitzdingsen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ist es noch aktuell? Hab meine Parmakit auf dem 166er so stehen wie Du auf dem Bild 18 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl. Du mußt also noch etwas weiter im Uhrzeigersinn um auf 16 grad zu kommen. Natürlich nochmal OT ermitteln und Blitzen. Hätte mich aber auch mal interessiert was die Makierungen bedeuten, der erbauer dieser Zündung muß sich ja etwas dabei gedacht haben. Aber leider stand es damals nicht in der Anleitung. Kennt den Typ hier keiner? :wacko:

Geschrieben

was sind denn bei dir erhöhte drehzahlen?

eigentlich wird die zündung auf dem plateau, ca. 2000-3500 umdrehungen geblitzt und zwar auf den höheren ausgangswert!

also gewünschter zündzeitpunkt + verstellgrade.

bei 18° wären das dann wohl eher 18°+8° (vespatronik 7°), also 26° auf dem plateau.

danach aber bitte bei vollgas die 18° kontrollieren, elektronik ist manchmal ein arsch!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information