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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

möchte eine Parmakit Pro Zündung auf meinen 125er PX Motor mit M1X

einstellen, nur leider passt die Beschreibung nicht wirklich zu meiner Grundplatte.

Vielleicht hat ja jemand einen entscheidenden Hinweis.

Danke schon mal:

post-33905-0-39503300-1332359099_thumb.j

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Bearbeitet von DropGear
Geschrieben

ich versteh dein problem nicht.

schwung rauf und abblitzen, dann siehst du, wie weit du weg bist. schwung runter, grundplatte gedreht und wieder blitzen....

die markierungen sind doch schnurz....

lg

tom

Geschrieben

Danke Euch, das mit Blitzen ist natürlich klar.

Ich will nur hier auf der Werkbank so gut einstellen,

dass ich nachher nicht komplett daneben bin, von daher galt mein

Interesse einer Grundeinstellung.

- Die Markierungen müssen ja schon für irgendwas da sein.

Danke und Grüße

Geschrieben

ich hab jetzt zwar eine vespatronic, aber ich bin da genau so vorgegangen wie vorher geschrieben. die erste einstellung hab ich anhand dieser markierungen gemacht, dann geblitzt.

sollte sich keiner melden mit parmakit - ich würd das mal so lassen und blitzdingsen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ist es noch aktuell? Hab meine Parmakit auf dem 166er so stehen wie Du auf dem Bild 18 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl. Du mußt also noch etwas weiter im Uhrzeigersinn um auf 16 grad zu kommen. Natürlich nochmal OT ermitteln und Blitzen. Hätte mich aber auch mal interessiert was die Makierungen bedeuten, der erbauer dieser Zündung muß sich ja etwas dabei gedacht haben. Aber leider stand es damals nicht in der Anleitung. Kennt den Typ hier keiner? :wacko:

Geschrieben

was sind denn bei dir erhöhte drehzahlen?

eigentlich wird die zündung auf dem plateau, ca. 2000-3500 umdrehungen geblitzt und zwar auf den höheren ausgangswert!

also gewünschter zündzeitpunkt + verstellgrade.

bei 18° wären das dann wohl eher 18°+8° (vespatronik 7°), also 26° auf dem plateau.

danach aber bitte bei vollgas die 18° kontrollieren, elektronik ist manchmal ein arsch!!!

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