Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibte es für eine PX einen guten Montagestäder um den Roller sicher aufzubocken. Z.B für den Hinterreifenwechsel, Auspuffmontage,

Hauptständer.

Ich meine keinen Motormontageständer, denn den habe ich schon. Ich suche halte eine techn. Möglichkeit und nicht die "Bierkistenmethode".

Bilder wären super und Bezugsquellen.

Gruß Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Genau den habe ich auch und ist besonders sinnvoll, wenn man keinen Hauptständer montiert hat!

Der Roller steht damit viel sicherer als mit der Bierkistenaktion und Hauptständer...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Gefällt mir gut die Lösung von dem Ebay-Angebot, ist mir aber zu teuer...

Wenn den jemand hat und mir Maße schicken kann, kann ich da ein paar Ständer zusammenbraten :wacko:

Geschrieben

Gefällt mir gut die Lösung von dem Ebay-Angebot, ist mir aber zu teuer...

Wenn den jemand hat und mir Maße schicken kann, kann ich da ein paar Ständer zusammenbraten :wacko:

Hatte auch bereits ein GSF Mitglied angeschrieben.

Vielleicht macht dieser diese Daten der Öffentlichkeit zugänglich und dann kann sich jeder selbst so ein Ding braten..... :wacko:

• Like 1
Geschrieben

Merke schon das so einige auf der Suche nach einer optimalen Lösung sind.

Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung starten und so noch ein paar Prozente rausholen?

Geschrieben (bearbeitet)

Echt lustig, als ich zuerst überlegt hatte den zu kaufen, habe ich den gleichen Link vor etwa einem Jahr hier in einem Topic hier gepostet und er wurde von allen Seiten schlecht gemacht.

Was ist denn innerhalb des einen Jahres passiert, dass hier plötzlich Leute das Ding sogar nachbauen wollen?

PS.: Ich denke, mögliche Abmessungen eines vergleichbaren Ständers dieser Art könnten in naher Zukunft hier im GSF verfügbar sein :wacko:

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

...

PS.: Ich denke, mögliche Abmessungen eines vergleichbaren Ständers dieser Art könnten in naher Zukunft hier im GSF verfügbar sein :wacko:

Habe dich ja schon angeschrieben. Wenn du mir die Maße schickst, zeichne ich den Ständer in 3D und kann die Zeichnungen hier posten (bemaßte Einzelteile, Zusammenbau...)

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Dann mal los. Zeichnung wäre klasse. Habe auch einen Schlosser an der Hand der mir das Ding bauen könnte.

Würden sich sicherlich viele drüber freuen. Ich kann nur nicht so lange warten, da mein nächstes Objekt ansteht

und ich nicht wieder so ein rumgewackele (Bierkiste) haben möchte.

Danke für alle die ihr Wissen, Zeichnungen zur Verfügung stellen.