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Geschrieben

Hi, bin gerade am Überlegen wo ich am Besten die Benzinpumpe verbaue! Setup: 210er Malossi mit 60er Membranwelle, Keihin PWK 38 Airstriker mit Vforce3 und S&S-Ansauger das ganze mit der Mikuni 14l/h Pumpe (die Eckige).

Habe schon viel im Forum gelesen: Benzinpumpe am Motor verbauen um den Unterdruckschlauch zum Ansauger so kurz wie möglich zu halten oder eben dirket unter dem Tank verbauen damit man den möglichst tiefsten Punkt hat aber dafür ist der Unterdruckschlauch ziemlich lange ist.

Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Position der Pumpe??

lg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Blue,

wie hart musst du dein Federbein einstellen das es dir nicht den gasbogen kaputt schlägt innen an der Back ?

post-6589-0-61897800-1333561128_thumb.jp

:wacko:

is aber mittlerweile auch ein 28er-Stage6-PWK drin - der baut unheimlich viel kleiner als der 27er-TMX

b

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab für meine einen anderen platz gewählt als auf dem gehäuse... die schläuche sind jetzt allerdings um einiges kürzer - läuft bei mir soweit sehr gut :wacko:

post-7023-0-85951700-1333566459_thumb.jp

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

ich hab für meine einen anderen platz gewählt als auf dem gehäuse... die schläuche sind jetzt allerdings um einiges kürzer - läuft bei mir soweit sehr gut :wacko:

Schlägt der Gaser nicht an ?

Geschrieben (bearbeitet)

der gaser selber nicht - aber der gaszugkrümmer tat es. hab ich durch den flexbogen von der v-brake ersetzt. jetzt federt das ding kräftig mit. müsste den ansauger mal bearbeiten...oder nen neuen machen... ma gucken.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Hab ne andere Frage? Hab auch eine 20l Mikuni Pumpe verbaut und funzt auch alles , nur ist am Gehäuse der Benzinpume beim Unterdruckanschluss ein kleines Loch (keine Ahnung--> vll Entlüftung oder so?)...jetzt mein Probl. das es aus diesem Loch mit der Zeit zum Schwitzen anfängt und ein wenig Kraftstoff austritt!!!

Was kann das Problem sein? Dichtung kaputt oder was?

Danke für Anworten!!

MFG

post-43276-0-77986300-1334057236_thumb.j

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Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an die Fachleute.

 

Da meine PX nicht so richtig läuft undicht die Spritversorgung in Verdacht habe, habe ich mir die Mikuni Benzinpumpe 20l/h im Set gekauft.

 

Kann mir jemand sagen wo die eingekreisten Teile auf dem Bild hin sollen? Der Messing Anschluss hat eine 17er schlüsselweite. Ich kann mir nicht vorstellen da ich ein so riesiges Loch in meinen Ansauger bohren soll. 
 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Gruß3E13BC0B-4319-452D-A2D3-411291A389D3.thumb.jpeg.4975e8fa0ad3cfc17f791f86868d743a.jpeg

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hallo an die Fachleute.

 

Da meine PX nicht so richtig läuft undicht die Spritversorgung in Verdacht habe, habe ich mir die Mikuni Benzinpumpe 20l/h im Set gekauft.

 

Kann mir jemand sagen wo die eingekreisten Teile auf dem Bild hin sollen? Der Messing Anschluss hat eine 17er schlüsselweite. Ich kann mir nicht vorstellen da ich ein so riesiges Loch in meinen Ansauger bohren soll. 
 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Gruß3E13BC0B-4319-452D-A2D3-411291A389D3.thumb.jpeg.4975e8fa0ad3cfc17f791f86868d743a.jpeg

 

In dem Kreis das linke Teil (Bowdenzugnippel) kommt in den Bypassschlauch zur Reduzierung des Schlauchquerschittes. Einer, der beiden Schraubanschlüsse da neben, wird in den Ansaugstutzen geschraubt.

Denke mal, daß da zwei drin sind, daß man sich Einen aussuchen kann. Man braucht nur Einen davon.

Ich würde den Mittleren nehmen. Falls Du den Malossi etc. ( die Wandung ist bei Allen recht dünn) DS Ansaugstutzen hast, würde ich nach dem Einschrauben mit Loktite noch einen Wulst Kaltmetall fest drum kneten.

Dann bricht der auch nicht raus, oder wird lose.

Hält bei mir jetzt schon 22 Jahre super.:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Danke für die schnelle Antwort.

 

mein Ansauger ist von MRP.

 

Kann ich das auch mit Loktite Füge Nabe einkleben? 

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Ja.

Würde aber eher zu schraubensicherung greifen.

Oder gewindedichtung. Gibts auch von loctite.

Geschrieben

Hätte auch ne Frage. 

Habe ne mechanische Dellorto Pumpe und mach mir gerade Gedanken wohin damit. 

Hatte sie neben Ansauger mit einem "L" Blech an Lüfterradabdeckung verschraubt. Was mir aber abgerissen ist...

 

Suche jetzt nach ner guten Lösung. 

Ist die Postion unter dem Tank nicht doof weil die Schläuche zu lang werden?

Wie besser befestigen neben Ansauger? Mit Gummi Silents etc.?

 

Zeigt mal her wie ihr das so gelöst habt. 

 

Geschrieben

Die Position ist meiner Meinung nach schon die Beste. Hatte dort „am wenigsten“ Probleme. Vielleicht mal eine zweiseitige Abstützung probieren. Also ein Winkelblech an die Lüfterradabdeckung, eins aus der anderen Seite... 
Hatte die auch mal im Tunnel, ging auch, aber öfter zickte die Pumpe rum. Hat irgendwie zu wenig gefördert. Hatte den Eindruck, dass der Impuls vom Motorgehäuse nicht so richtig gereicht hat, um die Membran zu betätigen. Vielleicht Schlauch zu lang? 
 

 

 


.... ich habe dann im Zuge der Umrüstung auf Full DC auch eine elektrische Pumpe gewählt. Seitdem keine Benzinprobleme mehr.... 

Geschrieben

Hi,

 

ich habe die Pumpe nun schon seit 12 Jahren unter dem Tank und das funktioniert super.

Da die Pumpe dort außerdem am tiefsten Punkt sitzt, drängt sich diese Position einem förmlich auf. :-D

 

Ciao

Geschrieben

Ich habe die mikuni-pumpe mit einem eigenbauhalter verbaut und bin zufrieden damit, habe den großen anschluss verwendet.

Wenns einen inspiriert kann er gerne so nachbauen... :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Meine habe ich mal da platziert.

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

So danke an alle für die Bilder und Inspirationen. Ich habe die Pumpe jetzt an der Plastikabdeckung über dem Mitteltunnel unterm Tank befestigt. Ich hoffe das die Schläuche etwas gebogen sind ist nicht so schlimm!

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