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Geschrieben

Hi, bin gerade am Überlegen wo ich am Besten die Benzinpumpe verbaue! Setup: 210er Malossi mit 60er Membranwelle, Keihin PWK 38 Airstriker mit Vforce3 und S&S-Ansauger das ganze mit der Mikuni 14l/h Pumpe (die Eckige).

Habe schon viel im Forum gelesen: Benzinpumpe am Motor verbauen um den Unterdruckschlauch zum Ansauger so kurz wie möglich zu halten oder eben dirket unter dem Tank verbauen damit man den möglichst tiefsten Punkt hat aber dafür ist der Unterdruckschlauch ziemlich lange ist.

Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Position der Pumpe??

lg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Blue,

wie hart musst du dein Federbein einstellen das es dir nicht den gasbogen kaputt schlägt innen an der Back ?

post-6589-0-61897800-1333561128_thumb.jp

:wacko:

is aber mittlerweile auch ein 28er-Stage6-PWK drin - der baut unheimlich viel kleiner als der 27er-TMX

b

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab für meine einen anderen platz gewählt als auf dem gehäuse... die schläuche sind jetzt allerdings um einiges kürzer - läuft bei mir soweit sehr gut :wacko:

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Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

ich hab für meine einen anderen platz gewählt als auf dem gehäuse... die schläuche sind jetzt allerdings um einiges kürzer - läuft bei mir soweit sehr gut :wacko:

Schlägt der Gaser nicht an ?

Geschrieben (bearbeitet)

der gaser selber nicht - aber der gaszugkrümmer tat es. hab ich durch den flexbogen von der v-brake ersetzt. jetzt federt das ding kräftig mit. müsste den ansauger mal bearbeiten...oder nen neuen machen... ma gucken.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Hab ne andere Frage? Hab auch eine 20l Mikuni Pumpe verbaut und funzt auch alles , nur ist am Gehäuse der Benzinpume beim Unterdruckanschluss ein kleines Loch (keine Ahnung--> vll Entlüftung oder so?)...jetzt mein Probl. das es aus diesem Loch mit der Zeit zum Schwitzen anfängt und ein wenig Kraftstoff austritt!!!

Was kann das Problem sein? Dichtung kaputt oder was?

Danke für Anworten!!

MFG

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Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an die Fachleute.

 

Da meine PX nicht so richtig läuft undicht die Spritversorgung in Verdacht habe, habe ich mir die Mikuni Benzinpumpe 20l/h im Set gekauft.

 

Kann mir jemand sagen wo die eingekreisten Teile auf dem Bild hin sollen? Der Messing Anschluss hat eine 17er schlüsselweite. Ich kann mir nicht vorstellen da ich ein so riesiges Loch in meinen Ansauger bohren soll. 
 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Gruß3E13BC0B-4319-452D-A2D3-411291A389D3.thumb.jpeg.4975e8fa0ad3cfc17f791f86868d743a.jpeg

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hallo an die Fachleute.

 

Da meine PX nicht so richtig läuft undicht die Spritversorgung in Verdacht habe, habe ich mir die Mikuni Benzinpumpe 20l/h im Set gekauft.

 

Kann mir jemand sagen wo die eingekreisten Teile auf dem Bild hin sollen? Der Messing Anschluss hat eine 17er schlüsselweite. Ich kann mir nicht vorstellen da ich ein so riesiges Loch in meinen Ansauger bohren soll. 
 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Gruß3E13BC0B-4319-452D-A2D3-411291A389D3.thumb.jpeg.4975e8fa0ad3cfc17f791f86868d743a.jpeg

 

In dem Kreis das linke Teil (Bowdenzugnippel) kommt in den Bypassschlauch zur Reduzierung des Schlauchquerschittes. Einer, der beiden Schraubanschlüsse da neben, wird in den Ansaugstutzen geschraubt.

Denke mal, daß da zwei drin sind, daß man sich Einen aussuchen kann. Man braucht nur Einen davon.

Ich würde den Mittleren nehmen. Falls Du den Malossi etc. ( die Wandung ist bei Allen recht dünn) DS Ansaugstutzen hast, würde ich nach dem Einschrauben mit Loktite noch einen Wulst Kaltmetall fest drum kneten.

Dann bricht der auch nicht raus, oder wird lose.

Hält bei mir jetzt schon 22 Jahre super.:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Danke für die schnelle Antwort.

 

mein Ansauger ist von MRP.

 

Kann ich das auch mit Loktite Füge Nabe einkleben? 

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Ja.

Würde aber eher zu schraubensicherung greifen.

Oder gewindedichtung. Gibts auch von loctite.

Geschrieben

Hätte auch ne Frage. 

Habe ne mechanische Dellorto Pumpe und mach mir gerade Gedanken wohin damit. 

Hatte sie neben Ansauger mit einem "L" Blech an Lüfterradabdeckung verschraubt. Was mir aber abgerissen ist...

 

Suche jetzt nach ner guten Lösung. 

Ist die Postion unter dem Tank nicht doof weil die Schläuche zu lang werden?

Wie besser befestigen neben Ansauger? Mit Gummi Silents etc.?

 

Zeigt mal her wie ihr das so gelöst habt. 

 

Geschrieben

Die Position ist meiner Meinung nach schon die Beste. Hatte dort „am wenigsten“ Probleme. Vielleicht mal eine zweiseitige Abstützung probieren. Also ein Winkelblech an die Lüfterradabdeckung, eins aus der anderen Seite... 
Hatte die auch mal im Tunnel, ging auch, aber öfter zickte die Pumpe rum. Hat irgendwie zu wenig gefördert. Hatte den Eindruck, dass der Impuls vom Motorgehäuse nicht so richtig gereicht hat, um die Membran zu betätigen. Vielleicht Schlauch zu lang? 
 

 

 


.... ich habe dann im Zuge der Umrüstung auf Full DC auch eine elektrische Pumpe gewählt. Seitdem keine Benzinprobleme mehr.... 

Geschrieben

Hi,

 

ich habe die Pumpe nun schon seit 12 Jahren unter dem Tank und das funktioniert super.

Da die Pumpe dort außerdem am tiefsten Punkt sitzt, drängt sich diese Position einem förmlich auf. :-D

 

Ciao

Geschrieben

Ich habe die mikuni-pumpe mit einem eigenbauhalter verbaut und bin zufrieden damit, habe den großen anschluss verwendet.

Wenns einen inspiriert kann er gerne so nachbauen... :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Meine habe ich mal da platziert.

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

So danke an alle für die Bilder und Inspirationen. Ich habe die Pumpe jetzt an der Plastikabdeckung über dem Mitteltunnel unterm Tank befestigt. Ich hoffe das die Schläuche etwas gebogen sind ist nicht so schlimm!

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    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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