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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre mir zu mühsam...wenn die Pumpe kaputt ist, oder irgendwas in der Richtung nicht richtig funktioniert, jedesmal die Sitzbank und den Tank zu demontieren!

Geschrieben

Da hast du schon recht. Aber ich hab so schon keinen Platz unter der Backe... Muss man mal sehen. Wenn es zu oft Probleme gibt dann muss ich sie woanders hinpacken

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Du meinst die Y-Verbinder?

Yup. Habe da kein großes Vertrauen in die Haltbarkeit von dem Plastikzeug ... 

Geschrieben

Hab diese Feduzierhülse vergessen :whistling: kann mir jemand sagen wo genau der in den Schlauch muss bei meiner Konstruktion? Sorry aber jeder fängt mal an :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bearbeitet von collyn
Bemerkung war Blödsinn
Geschrieben

Öhmm...ich verwende solche Schellen auch.Sind stabil und halten Bombe bei Schläuchen jeglicher Art.Was ist da verkehrt mit denen? Oder meinst du optisch weil vielleicht die kleinen Klemmschellen besser aussehen?

Geschrieben
Am 14.3.2020 um 16:02 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Yup. Habe da kein großes Vertrauen in die Haltbarkeit von dem Plastikzeug ... 

Meine halten schon 20 Jahre :thumbsup:, kann nichts Schlechtes an denen finden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also alles eingebaut und versucht zu starten. Aber es kommt kein Sprit im Vergaser an. Furz trocken der Schlauch. Weiß einer was das Problem sein kann?

Geschrieben (bearbeitet)

so schnell geht das nicht, erstmal das System füllen, sprich am Benzinschlauch kräftig saugen :-D

Saugrichtung der Pumpe wirst du ja beachtet haben.

Bearbeitet von herm1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat herm1 folgendes von sich gegeben:

so schnell geht das nicht, erstmal das System füllen, sprich am Benzinschlauch kräftig saugen :-D

Saugrichtung der Pumpe wirst du ja beachtet haben.

Das mit der Saugrichtung wäre tatsächlich fast in die Hose gegangen :muah: 

 

Der Fehler hat sich aber gefunden....Meine Geduld war nicht ausreichend. Nachdem ich den Tank nochmal ausgebaut hatte konnte man sehen das Sprit in den Leitungen war. Es mussten sich also erstmal Literweise Sprit in diversen Schläuchen usw.verteilen. 
 

Vom Fahrgefühl würde ich sagen irgendwie total anders als ohne pumpe. Irgendwie harmonischer!

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

 

Vom Fahrgefühl würde ich sagen irgendwie total anders als ohne pumpe. Irgendwie harmonischer!

Was so eine gleichmäßige Spritversorgung doch kann... :whistling:

:-D

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Watt de Buer nitt kennt, freet er nich... 

Ist ja auch ein riesen Aufwand, dann noch unglaublich teuer und dann baut man sich auch noch soooo viele potentielle Fehler ein... :-D

 

Aber ist halt besser:cheers:

Geschrieben

Kann man eigentlich die Pumpe drehen? Also die Schrauben aufmachen und Grundplatte und Deckel verdrehen das die Anschlüsse etwas weiter nach rechts kommen und der Unterdruckanschluss unten gleich bleibt? Meine nur weil da mehrere Pfeile auf dem Deckel sind.

Geschrieben

Wie ist denn die Einbaurichtung von den elektrischen Pumpen (die von Piaggio zb)? Waagerecht? oder geht auch andere Position?

 

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannste machen, ist kein Problem:thumbsup:

Danke:thumbsup:

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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