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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre mir zu mühsam...wenn die Pumpe kaputt ist, oder irgendwas in der Richtung nicht richtig funktioniert, jedesmal die Sitzbank und den Tank zu demontieren!

Geschrieben

Da hast du schon recht. Aber ich hab so schon keinen Platz unter der Backe... Muss man mal sehen. Wenn es zu oft Probleme gibt dann muss ich sie woanders hinpacken

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Du meinst die Y-Verbinder?

Yup. Habe da kein großes Vertrauen in die Haltbarkeit von dem Plastikzeug ... 

Geschrieben

Hab diese Feduzierhülse vergessen :whistling: kann mir jemand sagen wo genau der in den Schlauch muss bei meiner Konstruktion? Sorry aber jeder fängt mal an :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bearbeitet von collyn
Bemerkung war Blödsinn
Geschrieben

Öhmm...ich verwende solche Schellen auch.Sind stabil und halten Bombe bei Schläuchen jeglicher Art.Was ist da verkehrt mit denen? Oder meinst du optisch weil vielleicht die kleinen Klemmschellen besser aussehen?

Geschrieben
Am 14.3.2020 um 16:02 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Yup. Habe da kein großes Vertrauen in die Haltbarkeit von dem Plastikzeug ... 

Meine halten schon 20 Jahre :thumbsup:, kann nichts Schlechtes an denen finden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also alles eingebaut und versucht zu starten. Aber es kommt kein Sprit im Vergaser an. Furz trocken der Schlauch. Weiß einer was das Problem sein kann?

Geschrieben (bearbeitet)

so schnell geht das nicht, erstmal das System füllen, sprich am Benzinschlauch kräftig saugen :-D

Saugrichtung der Pumpe wirst du ja beachtet haben.

Bearbeitet von herm1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat herm1 folgendes von sich gegeben:

so schnell geht das nicht, erstmal das System füllen, sprich am Benzinschlauch kräftig saugen :-D

Saugrichtung der Pumpe wirst du ja beachtet haben.

Das mit der Saugrichtung wäre tatsächlich fast in die Hose gegangen :muah: 

 

Der Fehler hat sich aber gefunden....Meine Geduld war nicht ausreichend. Nachdem ich den Tank nochmal ausgebaut hatte konnte man sehen das Sprit in den Leitungen war. Es mussten sich also erstmal Literweise Sprit in diversen Schläuchen usw.verteilen. 
 

Vom Fahrgefühl würde ich sagen irgendwie total anders als ohne pumpe. Irgendwie harmonischer!

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

 

Vom Fahrgefühl würde ich sagen irgendwie total anders als ohne pumpe. Irgendwie harmonischer!

Was so eine gleichmäßige Spritversorgung doch kann... :whistling:

:-D

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Watt de Buer nitt kennt, freet er nich... 

Ist ja auch ein riesen Aufwand, dann noch unglaublich teuer und dann baut man sich auch noch soooo viele potentielle Fehler ein... :-D

 

Aber ist halt besser:cheers:

Geschrieben

Kann man eigentlich die Pumpe drehen? Also die Schrauben aufmachen und Grundplatte und Deckel verdrehen das die Anschlüsse etwas weiter nach rechts kommen und der Unterdruckanschluss unten gleich bleibt? Meine nur weil da mehrere Pfeile auf dem Deckel sind.

Geschrieben

Wie ist denn die Einbaurichtung von den elektrischen Pumpen (die von Piaggio zb)? Waagerecht? oder geht auch andere Position?

 

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannste machen, ist kein Problem:thumbsup:

Danke:thumbsup:

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    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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