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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre mir zu mühsam...wenn die Pumpe kaputt ist, oder irgendwas in der Richtung nicht richtig funktioniert, jedesmal die Sitzbank und den Tank zu demontieren!

Geschrieben

Da hast du schon recht. Aber ich hab so schon keinen Platz unter der Backe... Muss man mal sehen. Wenn es zu oft Probleme gibt dann muss ich sie woanders hinpacken

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Du meinst die Y-Verbinder?

Yup. Habe da kein großes Vertrauen in die Haltbarkeit von dem Plastikzeug ... 

Geschrieben

Hab diese Feduzierhülse vergessen :whistling: kann mir jemand sagen wo genau der in den Schlauch muss bei meiner Konstruktion? Sorry aber jeder fängt mal an :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bearbeitet von collyn
Bemerkung war Blödsinn
Geschrieben

Öhmm...ich verwende solche Schellen auch.Sind stabil und halten Bombe bei Schläuchen jeglicher Art.Was ist da verkehrt mit denen? Oder meinst du optisch weil vielleicht die kleinen Klemmschellen besser aussehen?

Geschrieben
Am 14.3.2020 um 16:02 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Yup. Habe da kein großes Vertrauen in die Haltbarkeit von dem Plastikzeug ... 

Meine halten schon 20 Jahre :thumbsup:, kann nichts Schlechtes an denen finden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also alles eingebaut und versucht zu starten. Aber es kommt kein Sprit im Vergaser an. Furz trocken der Schlauch. Weiß einer was das Problem sein kann?

Geschrieben (bearbeitet)

so schnell geht das nicht, erstmal das System füllen, sprich am Benzinschlauch kräftig saugen :-D

Saugrichtung der Pumpe wirst du ja beachtet haben.

Bearbeitet von herm1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat herm1 folgendes von sich gegeben:

so schnell geht das nicht, erstmal das System füllen, sprich am Benzinschlauch kräftig saugen :-D

Saugrichtung der Pumpe wirst du ja beachtet haben.

Das mit der Saugrichtung wäre tatsächlich fast in die Hose gegangen :muah: 

 

Der Fehler hat sich aber gefunden....Meine Geduld war nicht ausreichend. Nachdem ich den Tank nochmal ausgebaut hatte konnte man sehen das Sprit in den Leitungen war. Es mussten sich also erstmal Literweise Sprit in diversen Schläuchen usw.verteilen. 
 

Vom Fahrgefühl würde ich sagen irgendwie total anders als ohne pumpe. Irgendwie harmonischer!

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

 

Vom Fahrgefühl würde ich sagen irgendwie total anders als ohne pumpe. Irgendwie harmonischer!

Was so eine gleichmäßige Spritversorgung doch kann... :whistling:

:-D

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Watt de Buer nitt kennt, freet er nich... 

Ist ja auch ein riesen Aufwand, dann noch unglaublich teuer und dann baut man sich auch noch soooo viele potentielle Fehler ein... :-D

 

Aber ist halt besser:cheers:

Geschrieben

Kann man eigentlich die Pumpe drehen? Also die Schrauben aufmachen und Grundplatte und Deckel verdrehen das die Anschlüsse etwas weiter nach rechts kommen und der Unterdruckanschluss unten gleich bleibt? Meine nur weil da mehrere Pfeile auf dem Deckel sind.

Geschrieben

Wie ist denn die Einbaurichtung von den elektrischen Pumpen (die von Piaggio zb)? Waagerecht? oder geht auch andere Position?

 

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannste machen, ist kein Problem:thumbsup:

Danke:thumbsup:

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    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe.   Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.      
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
    • Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
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