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Geschrieben

Hallo,

Hab in der Suche nichts passendes gefunden (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür :wacko: ) und meinen letzten PX200 Motor hab ich vor rund 10 Jahren aufgebaut...

Ich möchte gerne einen relativ brauchbaren Touren/Alltagsmotor für die Frau bauen.

Meine Wunschkomponenten bzw. schon vorhanden sind:

-210er Malossi

-60er BGM Drehschieber Welle

-passend bearbeiteter Kopf

-Sip Performance

-Cosa 200 Getriebe

Funktioniert das ganze mit dem 24er SI oder ist das dann eher thermisch an der Grenze?

Hat jemand das gleiche Setup und kann was zur Leistung sagen? Ist ein kurzer 4. nötig bzw sinvoll für mein Projekt?

Geschrieben

Such noch mal intensiver :wacko:

Den 24er musst du dringend sinnvoll bearbeiten und den kurzen 4. wirst du brauchen für den Performance

68er Cosa Primär solltest du gegen 65er tauschen, 23z Kuluritzel

Leistung ~20PS

Geschrieben

Such noch mal intensiver :wacko:

Den 24er musst du dringend sinnvoll bearbeiten und den kurzen 4. wirst du brauchen für den Performance

68er Cosa Primär solltest du gegen 65er tauschen, 23z Kuluritzel

Leistung ~20PS

Für 20 PS mit diesem Setup muss er bei der Bearbeitung aber schon ordentlich in die Tasten greifen.

Nur plug and play wird das sonst nichts ...

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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