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Geschrieben

Hallo,

Hab in der Suche nichts passendes gefunden (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür :wacko: ) und meinen letzten PX200 Motor hab ich vor rund 10 Jahren aufgebaut...

Ich möchte gerne einen relativ brauchbaren Touren/Alltagsmotor für die Frau bauen.

Meine Wunschkomponenten bzw. schon vorhanden sind:

-210er Malossi

-60er BGM Drehschieber Welle

-passend bearbeiteter Kopf

-Sip Performance

-Cosa 200 Getriebe

Funktioniert das ganze mit dem 24er SI oder ist das dann eher thermisch an der Grenze?

Hat jemand das gleiche Setup und kann was zur Leistung sagen? Ist ein kurzer 4. nötig bzw sinvoll für mein Projekt?

Geschrieben

Such noch mal intensiver :wacko:

Den 24er musst du dringend sinnvoll bearbeiten und den kurzen 4. wirst du brauchen für den Performance

68er Cosa Primär solltest du gegen 65er tauschen, 23z Kuluritzel

Leistung ~20PS

Geschrieben

Such noch mal intensiver :wacko:

Den 24er musst du dringend sinnvoll bearbeiten und den kurzen 4. wirst du brauchen für den Performance

68er Cosa Primär solltest du gegen 65er tauschen, 23z Kuluritzel

Leistung ~20PS

Für 20 PS mit diesem Setup muss er bei der Bearbeitung aber schon ordentlich in die Tasten greifen.

Nur plug and play wird das sonst nichts ...

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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