Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

welchen Zweck hat der Deckel zwischen Tunnel und Tank eigentlich ?

Servus,

habe bis jetzt keinen Grund für das Vorhandensein dieses Plastikdeckels finden können.

g

t

Geschrieben

Zur Veranschaulichung für interessierte Leser, die gerade mal nicht den Tank ausgebaut haben, wäre ein Bild wünschenswert! :wacko: Wenn gerade jemand eins zur Hand hat...

Kann mich an sowas gar nicht erinnern.

Geschrieben

Ja Ja, der Lappen.

Ohne dieses Teil ist der Roller lauter.

Und Lappen hin oder her, ich hab das Teil mal ausgebaut und getestet, der Motor läuft dann magerer ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Ich habe das Teil gelöchert. Ich bilde mir nun ein, dass der Motor spritziger ist. :wacko:

Geschrieben
Jetzt im ernst, wie wo was? Habe noch nie einen Lappen vorne gesehen.

Dazu hatte doch Frank mal ein Video in seiner Garage gemacht, oder ? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

In dem anderen Topic (siehe mein Link oben) haben sich mittlerweile ein paar Leute gemeldet die das `Verschlucken` des Motors ohne den Deckel bestätigen

Ohne Deckel aber mit Lappen hinter der Kaskade hat den selben Effekt wie mit Deckel .... das geht aber partout nicht konform mit eurer Vorstellungskraft, oder???

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

habe den Kunststoffdeckel jetzt eingebaut. Hatte vorher immer ne Gedenksekunde wenn ich vom Gas gegangen bin und dann

wieder Gas gegeben habe. Das ist jetzt weg.

Dafür höre ich jetzt das Ansauggeräusch vom 30er Dello ohne Filter mit original Ansauggummi zum Rahmen um einiges lauter.