Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EInstellungs?-geht aus bei Gaswegnahme (höhere Drehzahl)


teutonier

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin gerade beim Vergaserfeineinstellen.

Läuft eigentlich gut,v.a. bei >60 km/h. Bei niedrigeren Drehzahlen läuft sie etwas schwankend, das möchte ich noch durch schwereres Polrad und evtl. Cutaway beheben.

Nun die eigentliche Frage:

Wenn ich bei 80-90 km/h z. B. von der Bundesstrasse auf den Verzögerungsstreifen wechsle und dann Gas wegnehme und herunterschalte (und nicht sofort Zwischengas gebe oder den Gang einlege) geht mir der Motor aus. Das Ganze ist natürlich nicht von der Geschwindigkeit abhängig sondern eher von der Drehzahl. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Übergang vom Versorgungsbereich zwischen der HD und ND ist.

Vergaserbestückung (SI24 ovalisiert, HD128, ND52/140, HL160, BE3)

Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Tipp zur Beseitigung geben?

Danke

Markus

Bearbeitet von teutonier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe falsche Angaben gemacht.

ND ist eine 52/140 (2,69) verbaut 42/140 war ein Schreibfehler.

Bin extra etwas fetter als bei 55/160 (2,91) eingestiegen

@polinist: Was hast du für eine ND drin ?

Bearbeitet von teutonier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe falsche Angaben gemacht.

ND ist eine 52/140 (2,69) verbaut 42/140 war ein Schreibfehler.

Bin extra etwas fetter als bei 55/160 (2,91) eingestiegen

@polinist: Was hast du für eine ND drin ?

noch keine :wacko:

Basis nehm ich aber immer 55/160, ich musste noch nie fetter gehen.

Waere es denkbar dass dein LL Kanal, also da wo die Schraube von hinten wirkt, verstopft ist oder so? Kannst Falschluft jetzt ausschliessen?

Wenn der Motor beim Gaswegnehmen laenger nachdreht oder dabei sogar ausgeht klingt das einfach nach zu mager.

Edith wuerde auch mal eine andere ND mit gleicher Beschriftung versuchen. Auch bei einer ND muss nicht das drin sein was drauf steht. Wenn man "gleiche" HD mal mit einer Reibahle vergleicht wird einem auch schlecht.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch keine :wacko:

Läuft Deine Karre noch nicht?

Waere es denkbar dass dein LL Kanal, also da wo die Schraube von hinten wirkt, verstopft ist oder so?

Ich glaube nicht! Der Mototr reagiert auf jeden Fall auf die Verstellung der Schraube. Oder wie meinst Du könnte ich das sonst feststellen?

Kannst Falschluft jetzt ausschliessen?

Ich glaube schon, wie gesagt der Motor reagiert auf alle Verstellungen.

Ich habe heute auch umgedüst, auf 132 HD und 55/160 ND. Sie läuft eigentlich gut, geht aber im 4ten bei hoher Drehzahl aus wenn ich die Kupplung ziehe und unmittelbar den Gashahn abdrehe. Wenn ich aber nur einen kurzen Gasstoß nach dem Auskuppeln gebe läuft der Motor normal weiter.

Die Leerlaufdrehzahl bleibt eigentlich auch nach Last konstant. Erhöht sich kurzfristig von 1450 1/min auf ca. 1550 1/min und fällt innerhalb von10-15s wieder auf 1450 1/min.

Das müsste doch so passen, oder?

Wenn der Motor beim Gaswegnehmen laenger nachdreht oder dabei sogar ausgeht klingt das einfach nach zu mager

Komischer Weise fiel mir aber heute beim Umdüsen und Einstellen der Gemischschraube der ND auf, dass je fetter ich wurde um so schlechter die ganze Performance wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information