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VW Bus T2B Camper


V5SS1T

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mal fragen, wer hier im Forum sowas fährt und sich ein wenig auskennt.

Ich habe einen angeboten bekommen:

VW T2B Camper Riviera, zweifarbig, Erstlack

  • BJ 1978
  • Abmeldung 1982
  • 39.000 km
  • Stand von 1982 bis 2009 in einer warmen, belüfteten kalifornischen Halle
  • Hat 2009 eine Motorrevision bekommen, wurde aber nie bewegt, da der Restaurator keine Kohle hatte, um den Motor anschließen zu lassen --> Bus kam nach Deutschland
  • Der Bus ist im absoluten Traumzustand - furztrocken, kein Rost, nicht mal den Ansatz von Flugrost (wir haben ihn zu zweit 2 Stunden lang gecheckt auf der Bühne)
  • Lediglich der Motor muss angeschlossen und neue Reifen müssen draufgemacht werden - ich denke mal auch neue Bremsbeläge (50 € insg.) und Bremsleitungen (50 €) werden von Nöten sein, nach der Standzeit
  • Kühlschrank und alles andere funktioniert wie am 1. Tag

Was darf sowas kosten???

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Je nach Detailzustand...15 - 25 K'

Also der Detailzustand ist wirklich überragend. Das Fahrzeug sieht aus, wie 2 Monate mit Hausschuhen gefahren!

Dann sind 8K also gut! :wacko:

Bus ist so gut wie gekauft. Warte nur auf den KVA für's Motoranschließen und Hohlraumversiegeln. Bremsen & co. machen meine Werkstatt.

Ich lasse Bilder folgen. Yippie!

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8000 sind wohl ein Schnapper. Zwar wird ein Riviera nicht so hoch wie die Wetfalias gehandelt, aber für 39.000 km würden viele deutlich mehr hinlegen. Bei gutem Lack ist der Preis auch für 139.000 km super.

Bus-schrauben ist übrigens viel einfacher als Vespa-schrauben (schöne große Teile, viel Platz, teilweise unglaublich gute Qualität). Da brauchts Du keine Werkstatt.

Viel Spaß und Foto bitte :wacko:

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... ich hab in der Aufregung noch keins geschossen! Aber die Bilder kommen!

Kannst du das einschätzen, was eine Firma (T2/T3 Spezialist) für das Anschließen eines komplett überholten Motors (alle Teile da, alle Teile gut) nehmen wird und was eine Hohlraumversiegelung bei dem Fahrzeug etwa kostet?

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Rechne mal grob mit 1500-2000 Euro für die Hohlraumversiegelung + Motor und Nebenaggregate anschließen und einstellen. Neue Reifen, Kleinteile, Bremsleitungen...keine Ahnung, sagen wir mal 400-500 Euro. Dann hast Du aber immer noch einen guten Preis gezahlt.

Bliebt nur zu hoffen, das am Motor und dem Rest der Technik alles soweit ok und nicht noch mehr Kosten anfallen.

Bearbeitet von Marc Werner
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Ja, das hoffe ich auch.

Aber ich kenne den Händler auch persönlich sehr gut und das seit vielen Jahren und kann schon was auf sein Wort geben. Er würde es auch selber machen, dann würde ich den Bus aber vor September nicht auf die Strasse bekommen und das will ich auch nicht.

Dann kommen ja noch so 300 € für die deutschen Papiere / Vollabnahme dazu.

Ich wollte eben nicht über 10.000 € kommen und denke mal, dass das machbar ist. :wacko::wacko::wacko:

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Hohlraumkonservieren machste selber: Material inklusive Pistole ca 100 Euro

Motor anschließen kann bei nem T2 wirklich jeder Wald und Wiesen Mechaniker, oder du besorgst dir nen Schaltplan und verkabelst das Ding selber, viele Kabel gibts da nicht!

Deutsche Papiere kosten dich: COC Papiere (bei VW Anfragen, meist kostenlos, ansonsten verlangen die auch mal 40 Euro) Abnahme (normale HU/AU rund 90 Euro) H-Kennzeichen extra und dann gehts ab auf die Zulassungsstelle, nochmal cirka 60 Euro.

Die wollen allerdings auch die Verzollungsbescheinigung sehen, Bfalls du die nicht hast, würd ich das Ding schnellstens als Altmetall verzollen, da ansonsten noch mal rund 30% Aufschlag auf die 8000 Euro Kaufpreis kommen.

Und jetzt lass mal Bilder sehen, hab zwar nur nen T3 Westfalia, aber sind ja auch immer seltener :)

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Also für die Autos die ich bisher aus dem Ausland eingeführt habe (Deutsche Fabrikate für Export) hatte ich bei Baujahren bis 95 bisher immer COC Papiere bekommen. Sehe aber gerade dass es die erst ab 93 im Benz gab! Also vergiss es schnell wieder :wacko:

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