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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leude,

es geht hier um eine Lammi GP200 mit indischer Elektronischer Zündung, 24er gaser,standard Zylinder und JL Tüte.

Sie geht erstens schwer an und wenn sie an ist, dann muss ich sie richtig bei Gas halten und sie bringt dauernd Fehlzündungen.

Was kann das sein?????

Gruß Jopila

Geschrieben

Ja ja, das schaut nach Zündung aus - würde auf jeden Fall bei der Zündkerze anfangen und mich in Richtung Grundplatte durch checken....

bau mal die Kerze aus und sag mal wie die ausschaut.

- schmied

Geschrieben

Kerze haben wir schon gewechselt. daran liegt es nicht. CDI ist auch Okay. der Pick up hat mal nen schlag mitbekommen. hat ne ziemliche Macke im Gehäuse.

Den Pick up als solches habe ich noch nicht gecheckt.

Geschrieben

Aua - grad der Pick-up is ja auch nicht mal eben auszutauschen..... da mußte erst die Lötstation aufbauen, die Grundplatte aus dem Maghousing basteln und so weiter, mich nervt sowas immer extrem... :-D

Aber wenns das dann war is ja gut!

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Es kann natürlich auch der Pick Up sein, dachte ich auch, den hab ich neu eingelötet, nen neuen Kabelbaum hab ich auch noch gemacht, die Zündbox und den Gleichrichter wollte ich auch noch tauschen , aber auf das einfachste, nämlich das Massekabel, kam ich als letztes. Es war das am Rücklicht, warum das Fehlzündungen produzieren kann weiß ich nicht, aber bei mir war das so.

Bevor du alles auseinander reißt, mess das einfach mal durch.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Okay das werde ich vorerst mal checken. dauert ja eh bis der Pick Up da ist.

Habe schonmal alle verbraucher abgeklemmt so das ich einen Fehler im Kabelbaum ausschliessen kann. Same Issue

Shit

Geschrieben

"es ist ein guter alter Brauch, da wo man beraten wird, da kauft man auch"

wollte jopila nur noch etwas ärgern, hat aber glaube ich nicht so ganz geklappt, da 14 euro für nen Pick Up auch ziemlich fair ist.

Geschrieben

schön bei den bertas, da werden kunden noch persönlich geworben und umworben. :love: :love:

nicht so anonyme und herzlose händler wie bei den vespas. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wird ja auch Zeit. Vespas müssen doch für Dich irgendwann langweilich sein!?! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

genau und ausserden:

e-teilversorgung sehr gut, :love:

teile billiger als bei vespa, :love:

sehr zuverlässig, auch getunt, :love:

stylisch (besonders die spanien typen), :love: :love: :love: :love:

gut zu tunen, :love:

der TS 1 ist extrem günstig (membran und ansauger ist im set dabei), :love:

TS1 sind leistungen von 30 HR ps keine seltenheit.... :love:

was will ein armer vespafahrer mehr?

und alle, die was anderes behaupten lügen einfach :-(

PS: das kommt von dem dauernden mitlesen hier im bertaforum :-D:-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Gravi:

offtopic modus on:

Na na na, sollte ich da einen humoristisch-ironisch-polarisierenden Sarkasmus heraushören? :-(

P.S: stimmt aber z.T. Als Lammy-Owner darfst Du nich arm sein. Du wirst es automatisch! :heul: :-D

offtopic modus off.

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
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