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Gp200 Problem...


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Hi leude,

es geht hier um eine Lammi GP200 mit indischer Elektronischer Zündung, 24er gaser,standard Zylinder und JL Tüte.

Sie geht erstens schwer an und wenn sie an ist, dann muss ich sie richtig bei Gas halten und sie bringt dauernd Fehlzündungen.

Was kann das sein?????

Gruß Jopila

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Kerze haben wir schon gewechselt. daran liegt es nicht. CDI ist auch Okay. der Pick up hat mal nen schlag mitbekommen. hat ne ziemliche Macke im Gehäuse.

Den Pick up als solches habe ich noch nicht gecheckt.

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Aua - grad der Pick-up is ja auch nicht mal eben auszutauschen..... da mußte erst die Lötstation aufbauen, die Grundplatte aus dem Maghousing basteln und so weiter, mich nervt sowas immer extrem... :-D

Aber wenns das dann war is ja gut!

- schmied

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Es kann natürlich auch der Pick Up sein, dachte ich auch, den hab ich neu eingelötet, nen neuen Kabelbaum hab ich auch noch gemacht, die Zündbox und den Gleichrichter wollte ich auch noch tauschen , aber auf das einfachste, nämlich das Massekabel, kam ich als letztes. Es war das am Rücklicht, warum das Fehlzündungen produzieren kann weiß ich nicht, aber bei mir war das so.

Bevor du alles auseinander reißt, mess das einfach mal durch.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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genau und ausserden:

e-teilversorgung sehr gut, :love:

teile billiger als bei vespa, :love:

sehr zuverlässig, auch getunt, :love:

stylisch (besonders die spanien typen), :love: :love: :love: :love:

gut zu tunen, :love:

der TS 1 ist extrem günstig (membran und ansauger ist im set dabei), :love:

TS1 sind leistungen von 30 HR ps keine seltenheit.... :love:

was will ein armer vespafahrer mehr?

und alle, die was anderes behaupten lügen einfach :-(

PS: das kommt von dem dauernden mitlesen hier im bertaforum :-D:-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
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@ Gravi:

offtopic modus on:

Na na na, sollte ich da einen humoristisch-ironisch-polarisierenden Sarkasmus heraushören? :-(

P.S: stimmt aber z.T. Als Lammy-Owner darfst Du nich arm sein. Du wirst es automatisch! :heul: :-D

offtopic modus off.

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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