Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leude,

es geht hier um eine Lammi GP200 mit indischer Elektronischer Zündung, 24er gaser,standard Zylinder und JL Tüte.

Sie geht erstens schwer an und wenn sie an ist, dann muss ich sie richtig bei Gas halten und sie bringt dauernd Fehlzündungen.

Was kann das sein?????

Gruß Jopila

Geschrieben

Ja ja, das schaut nach Zündung aus - würde auf jeden Fall bei der Zündkerze anfangen und mich in Richtung Grundplatte durch checken....

bau mal die Kerze aus und sag mal wie die ausschaut.

- schmied

Geschrieben

Kerze haben wir schon gewechselt. daran liegt es nicht. CDI ist auch Okay. der Pick up hat mal nen schlag mitbekommen. hat ne ziemliche Macke im Gehäuse.

Den Pick up als solches habe ich noch nicht gecheckt.

Geschrieben

Aua - grad der Pick-up is ja auch nicht mal eben auszutauschen..... da mußte erst die Lötstation aufbauen, die Grundplatte aus dem Maghousing basteln und so weiter, mich nervt sowas immer extrem... :-D

Aber wenns das dann war is ja gut!

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Es kann natürlich auch der Pick Up sein, dachte ich auch, den hab ich neu eingelötet, nen neuen Kabelbaum hab ich auch noch gemacht, die Zündbox und den Gleichrichter wollte ich auch noch tauschen , aber auf das einfachste, nämlich das Massekabel, kam ich als letztes. Es war das am Rücklicht, warum das Fehlzündungen produzieren kann weiß ich nicht, aber bei mir war das so.

Bevor du alles auseinander reißt, mess das einfach mal durch.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Okay das werde ich vorerst mal checken. dauert ja eh bis der Pick Up da ist.

Habe schonmal alle verbraucher abgeklemmt so das ich einen Fehler im Kabelbaum ausschliessen kann. Same Issue

Shit

Geschrieben

"es ist ein guter alter Brauch, da wo man beraten wird, da kauft man auch"

wollte jopila nur noch etwas ärgern, hat aber glaube ich nicht so ganz geklappt, da 14 euro für nen Pick Up auch ziemlich fair ist.

Geschrieben

schön bei den bertas, da werden kunden noch persönlich geworben und umworben. :love: :love:

nicht so anonyme und herzlose händler wie bei den vespas. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wird ja auch Zeit. Vespas müssen doch für Dich irgendwann langweilich sein!?! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

genau und ausserden:

e-teilversorgung sehr gut, :love:

teile billiger als bei vespa, :love:

sehr zuverlässig, auch getunt, :love:

stylisch (besonders die spanien typen), :love: :love: :love: :love:

gut zu tunen, :love:

der TS 1 ist extrem günstig (membran und ansauger ist im set dabei), :love:

TS1 sind leistungen von 30 HR ps keine seltenheit.... :love:

was will ein armer vespafahrer mehr?

und alle, die was anderes behaupten lügen einfach :-(

PS: das kommt von dem dauernden mitlesen hier im bertaforum :-D:-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Gravi:

offtopic modus on:

Na na na, sollte ich da einen humoristisch-ironisch-polarisierenden Sarkasmus heraushören? :-(

P.S: stimmt aber z.T. Als Lammy-Owner darfst Du nich arm sein. Du wirst es automatisch! :heul: :-D

offtopic modus off.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information