Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Gibt es hier User die die stilvolle Art der Nassrasur mit dem Messer vollziehen? Ich selber bin von jeher überzeugter Nassrasierer, fand Messer auch immer sehr sexy, mich aber noch nicht reif genug dafür... NUN ist es soweit.

Ich habe die Tage ein paar NOS 5/8 Zoll Rasiermesser aus den 1930/40er Jahren gefunden (schön mit Perlmuttgriff,goldgeätzter Klinge,Verzierungen etc.) in die ich mich verliebt habe. Da musste ich endlich zuschlagen :wacko: Hier mal ein Link zu noch ein paar alten NOS Messern: http://www.revisor-solingen.de/html/schulze_messer.html

Falls noch mehr stilvolle Rasierer hier sind, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks für mich bezüglich abziehen, Rasierseife, Pinsel etc... Schleifen lassen kann ich hier vor Ort, es gibt 2 Schleifereien im direkten Umfeld, die 100 bzw. 180 Jahre Erfahrung mit dem Schleifen von Rasiermessern haben, kosten tuts auch nicht viel, warum sollte ich es also selber verhuntzen :wacko:

Wie übel habt ihr euch bei den ersten Rasuren zerschnitten? Wie lange hat´s gebraucht, bis alles glatt lief?

LG, Stefan

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.