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Leistungsgutachten


thorstek

Empfohlene Beiträge

kommt auf den prüfer an. wenn du pech hast, brauchst du fürn puff noch ne geräuschmessung. viel leistung wird manchmal nur mit besserer bremse (scheibe) eingetragen. grundsätzlich hat es auch mit dem baujahr zu tun (muß ez vor ´89 sein), weil es probleme mit den abgaswerten geben kann.

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Motoreintragungen sind immer und grundsätzlich prüferabhängig... Also klapper einfach mal ein paar Prüfer ab und frag nach! Die sagen dann schon auf was sie achten, was sie max. eintragen etc....

Geräuschgutachten macht TÜV selber. Leistungsdiagramme gibts bei einigen Motorradhändlern... Schau z.B. mal bei Amerschläger vorbei, die ham ne Liste wo überall ihre Prüfstände stehen.

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Vergiss Dein Leistungsgutachten, habe meins bei 3 (!) verschiedenen TÜV-Stellen vorgelegt - "Das können sie vergessen, wir erstellen da selber eins!" :uargh:

Hinzu kommt die Geräuschemessung - "Der Wert muss da bei maximal 89db liegen!" :puke:

Fakt: Malossi+Membrane+SIP Performance = 89db ??????? HALLOOOOO???

Beim TÜV haben die mittlerweile den völligen hau (zumindest in NRW), da geht nicht mehr wirklich viel, so lange man da keinen Prüfbericht oder so was hat ....

DANKE DEUTSHCLAND!< :uargh:

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Seit Oktober 1983 sinds 83dB Fahrgeräusch - Vollgas im zweiten Gang durch die Messstrecke (Mittelwert aus drei Messungen)... Standgeräusch ist dann nur noch ein Vergleichswert weil einfacher zu ermitteln... In ner Verkehrskontrolle kann die Polizei schlecht ne Fahrgeräuschmessung machen, deswegen gibts überhaupt nur das Standgeräusch...

Und immer gilt: Viele Prüfer fragen... Am besten die die schon lange dabei sind...

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Kann mich da nur anschliessen. Erst mit dem entsprechen TÜV Prüfer sprechen.

Und 89dB finde ich gar nicht so übel den Wert. Würde ich mir an deiner Stelle sofort "mitnehmen" Sei froh, die meisten gehen nur bis 83.

Ich habe bei der letzten Eintragung im zweiten Anlauf, der erste war viel zu laut, 84 N dB(A) eingetragen bekommen. Standgeräusch 95.

Preis war bei mir, ich glaube 145 Euro inkl. HU und noch mal 60! für den anerkannten Leistungsprüfstand.

Eingetragen wurden Gaser, Ram Air und geänderte Leistung, Geräusch, sowie Scheibenbbremse, (Vollhydraulik mit Spiegler) und Sitzbank.

Auspuff, Zylinder Stoßdämpfer und so was war vorher schon eingetragen.

Denke wäre aber sicher bei der Eintragung noch mit im Preis enthalten gewesern, wenn nicht schon eingetragen.

Bearbeitet von ElmarKoch
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@thorstek: Wo genau kommst du her?

Hier bei mir in Aschaffenburg gibts ein Rollerladen der dir einiges eintragen kann! Der Chef ist zwar menschlich ein A**** aber hat super connections zu einem Prüfer. Bei mir ist bis jetzt zwar nur Scheibenbremse, Bitubo, und 210er Malle eingetragen, aber da geht noch mehr. Meistens ohne Leistungsgutachten, der hat einige Briefkopien rumliegen...

Kostet halt was der spass...

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Fein, wenn wir schon bei Darmstadt und Umbgebung sind.....ich komme aus Riedstadt (vielleicht kennt das ja jemand).........

und ich brauch ne Vollabnahme sowie ein paar Eintragungen:

Bitubo vorne

Sebac hinten

30er PHB

RAM-Air

Breitreifen 130er hinten und 100er vorne

wo lauf ich denn da am besten auf für!? ist übrigens ne PX 200 E BJ. 82

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Kosten tut das soweit ich weiss normale Tüv gebühren plus ein kleinen Obulus für den Händler.

Da ich nur Bitubos, Zylinder und Englischen RAP eingetragen haben möchte kommt mir das sehr entgegen.

Für nen 30er währe meines wissens wieder Gutachten etc nötig, was die angelegenheit deutlich verteuert, sofern es überhaupt geht.

Sobald meine Klausur am 05.08 rum ist werde ich den RAP unter den Roller schnallen und die Eintragerei mal antesten und berichten...

Riedstadt ist mir logischerweise ein Begriff, ist hinter Braunshardt oder?? Habe dort mal ein Auto gekauft...

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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