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Geschrieben

Hey Leute,

hab hier ein Problem mit meiner V50.

Nach der Restauration lief sie kurze Zeit richtig gut und dann ging das Problem los.

Sie lässt sich prima ankicken aber sobald ich Gas geb dreht sie hoch und setzt dann immer kurz aus und ploppt ab und zu.

Man kann auch losfahren und sie geht dabei nicht aus. Aber sie bleibt halt nie auf Drehzahl. Immer hoch und runter.

Hab dann den Unterbrecher getauscht und alles ging wieder für circa 2 wochen.

Dann ging alles wieder von vorne los.

Hab dann gesehen das sich die Nut für den Halbmondkeil am Lüfterrad ausgeschlagen hat.

Also neues Lüfterrad drauf.

Hab dann den Kondensator getauscht und nen neuen Unterbrecher eingebaut. Unterbrecherabstand passt auch.

Das Problem bleibt aber diesmal bestehen.

Was meint ihr?

Zündzeitpunkt oder doch was am Vergaser.

Beim Roller ist alles original verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Vergaser hab ich gereinigt. Wo sitzt der Filzring?

Den werd ich mal checken. Aber meinst wirklich das des n Falschluftproblem is?

Weil er dreht ja net ungewollt hoch. Er bleibt nicht auf Drehzahl.

Bearbeitet von PC-King007
Geschrieben

Doch bei der V50 schon, sitzt in der Gusskappe. Ich glaub du meinst die Vergaser, die in einer Pk zu finden sind, da ist ein O-Ring am Vergaserflansch.

Geschrieben

V50 bis PKs haben Filzring im ASS. Notfalls mit etwas kleinem mal drin rumstochern. Der Muss eingefettet werden.

Ab PK XL und XL2 gabs dann den O-Ring. Vergaser hat innen dafür eine Nut,wo der Ring hinein kommt.

Keinesfalls beides gleichzeitig verwenden!

Geschrieben

V50 bis PKs haben Filzring im ASS. Notfalls mit etwas kleinem mal drin rumstochern. Der Muss eingefettet werden.

Ab PK XL und XL2 gabs dann den O-Ring. Vergaser hat innen dafür eine Nut,wo der Ring hinein kommt.

Keinesfalls beides gleichzeitig verwenden!

Kann da was passieren? :wacko:

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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